Haus verkauft, Geld zuviel.. Wo investieren?

7 Antworten

Jeder seriöse Banker sagt als erstes (nicht alle Eier in einem Korb legen)     300 mille würde ich auf folgende Anlageformen verteilen den Rest aufs Tagesgeldkonto. 

-Aktienfonds in der Technologie Branche 

-ETF auf msci World,

-ETF auf europäische Anleihen

-Gold in physischer Form (Barren oder Münzen)

-Eigentumswohnung kaufen und vermieten

-Einzelaktien jede mit 5000 Euro

Jede dieser Geldanlagen würde ich mindestens 5 Jahre halten.

Für diese Zeit hast du ja immer noch 180 Mille.

In gut vermietbare Immobilien, z.B. Eigentumswohnungen oder Appartements - vorzugsweise in Studentenhochburgent! Da bringt das Geld Ertrag und ist auch sicher angelegt. Das sollte Ihnen als "Stift" in der Immobilienbrache bestens geläufig sein!?!

Hi, es gibt viele Arten von Investments nicht nur Immobilien, Aktien und Fonds. Hier in Thailand neigt sich der Trend gerade zu Investitionen in der Shrimpszucht, da die Investitionskosten gering sind und der Ertrag ziemlich hoch sein kann ( vor allem Steuerfrei). Ich selber Investiere im Jänner in einen 1km2 großen Platz die Kosten belaufen sich ca auf 65000€ die Ernte findet alle 3-4 Monate statt und die Kapazität beträgt in etwa 200 tonnen das Kg kostet 5€. Also schon sehr lukrativ dies sollte nur eine Anregung für dich sein das es viele möglichkeiten gibt das Geld sinnvoll anzulegen.

preisberechnung einer immobilie die auf einem erbpachtgrundstück steht

mein mann hat sein elternhaus an seine stieftochter verkauft. diese immobilie steht auf einem erbpachtgrundstück - die pacht läuft noch 55 jahre. nun entsteht streit über den kaufpreis, da meine tochter nur das haus bezahlen möchte und nicht den ortsüblichen preis für immobilien akzeptiert.... wie verhält es sich nun ??? Nur Geld für das haus und das grundstück umsonst ...

...zur Frage

Auflösung Erbengemeinschaft Verkauf Immobilie ein Mitglied weigert sich?

Wir sind eine Erbengemeinschaft die ein Haus besitzt insgesamt sind wir 8 Mitglieder denen das Haus zu unterschiedlichen Teilen gehört mir gehören 50 % Das Haus soll nun verkauft werden 7 Mitglieder sind einverstanden 1 Mitglied widersetzt sich aus dem Grund weil er eine Garage auf dem Grundstück des Hauses nutzt die zum Haus gehört . Da bei einen Verkauf des Hauses er diese Garage nicht mehr nutzen kann weil das ja der neue Besitzer nicht mitmachen würde wird jetzt das Einverständnis zum Verkauf verweigert . Ich kümmere mich gerade darum das es verkauft werden kann das Haus ist sehr sanierungsbedürftig und man muss froh sein wenn sich jemand findet der das kauft das Grundstück ist abgeschlossen eine Person die es kaufen wollte ist aus diesen Grund der Garagennutzung wieder von Ihren Kaufabsichten abgerückt . Was kann ich machen das wir das Haus überhaupt mal verkauft bekommen. Brauch ich einen Anwalt dazu bzw wer müsste die Kosten tragen. Für mich ist das alles Neuland .

...zur Frage

Immobilie Verkauf ohne Grundbuch Eintrag?

Habe vor 1 Jahr meine Immobilie verkauft doch im Grundbuch stehe ich noch immer als Besitzer. Alle „amtlichen“ Schreiben erhalte ich ! Der neue Eigentümer hat seinen Wohnsitz in China und der Verkauf wurde von einen Familienmitglied abgewickelt. Die Immobilie steht nach Aussage meiner ehemaligen Nachbarn leer und es wurde auch seit 1 Jahr nie wer gesehen. An wen kann ich mich wenden? Habe Auslagen (Gebäudeversicherung, Grundgebühr Müll...) obwohl mir die Immobilie nicht mehr gehört ODER ???

...zur Frage

Muss man beim Kauf oder Verkauf von Immobilien MWST zahlen?

Hallo,

wenn ich eine Immobilie (Wohnung / Haus / Grunstück) privat kaufe oder verkaufe, muss ich dann eine MWST bezahlen von 19% ? (in Deutschland)

Grüße

...zur Frage

Eltern haus soll verkauft werden darf ich gleich ausziehen mit vollem Unterhalt oder muss ich warten bis das Haus verkauft wird?

Guten Tag Mitglieder,

meine Eltern wohnen 6std weg und ich wohne alleine in einem 2 Familien Haus dessen besitzer sind ebenfalls meine Eltern. Nun soll das Haus verkauft werden und ich will nicht warten bis es verkauft ist um auszuziehen. Nun bin ich mir aber unsicher ob sie Unterhaltszahlungspflichtig sind oder erst ab verkauf des Hauses. Zu dem darf ich keine Tiere halten und man fühlt sich wirklich extreme alleine da es gut 180m2 sind

...zur Frage

Habe mein Haus verkauft dass in 12 Monaten übergeben werden muss.Setze nun den Vertrag auf.ist es üblich und möglich schon vor Übergabe Geld zu verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?