Haus vergammelt, wie finde ich den Hausbesitzer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Katasteramt, Eigentümerrückverfolgung und dort steht dann auch der aktuelle Eigentümer. Den anschreiben. Und gleichzeitig im Dorf herumfragen (z.B. in der Dorfgaststätte) Viel Erfolg!!! Wir haben auch ein in unserem Dorf seit 10 Jahren leerstehendes, dem Verfall preisgegebenes Haus auf diesem Wege kaufen können :-)

Wie schon erwähnt, das Grundbuchamt, aber die zuständige Stadtverwaltung hat evtl. selbst Interesse daran, dass sich an der Stelle was bewegt und könnte da auch Auskunft erteilen. Bauamt oder Steueramt.Viel ERfolg.

danke für die antwort - wie unten schon erwähnt......ist wohl bissle komplizierter jemanden zu finden, der sich zuständig fühlt.......

0

Grundbuchamt - die geben Auskunft bei berechtigten Interesse

danke für die antwort!! hat mir noch nicht ganz weitergeholfen, weil ich vom grundbuchamt zur stadtverwaltung vermittelt worden bin und von da zum "kataster-amt" (wird das sooo geschrieben????)wie auch immer - ich bin dran an der geschichte

0

Was möchtest Du wissen?