Haus soll fotografiert werden

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

plizei und ordnungsamt, und bürgerbüro deiner stadt informieren zur not den tag zuhause bleiben und sich das nu7mmernschild des kamerawagens notieren

AUch bei Google Earth (Für Streetview) haben die das so gemacht, dass die einfach gefilmt haben und man hatte dann eine Frist in der man dann anmeldet das eigene Haus "verpixeln" zu lassen.

Am Mittwoch am besten alle Rolläden runter machen. Mehr kannst Du da leider erst mal nicht machen. Du bist nicht verpflichtet Dein Haus schön zu machen damit andere damit Geld verdienen können.

Kriegst Du dann raus wo die Fotos nachher angeboten werden und vom wem (eigene Adresse googeln), dann kannst Du eine Unterlassungsklage machen.

Das ist sicher ein Betrugversuch. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Du unternimmst nichts. 2. Du tust etwas dagegen. Wenn du dich für die zweite entscheiden solltest, zeig ihn am besten nicht direkt an. Sondern kontaktier erst mal die Zuständigen Leute aus deiner Stadt. Frag am besten zuerst bei deinen Nachbarn nach was die davon halten, oder ob die davon was wissen.

Ichh würde mich an deiner Stelle mal bei der Polizei informieren (NICHT BEIM NOTRUF ANRUFEN). Die Telefonnummer von der Polizei findest du im Internet.

Nicht drauf reagieren, eine seriöse Firma schreibt einen Brief, und ruft nicht an, und erst recht nicht an einem Sonntag.Wenn er nochmal anruft, einfach sagen er soll das nochmal schriftlich machen, die Adresse hätte er ja.Adresse ihm NICHT geben.

Vielen Dank für alle Antworten. Hat sich ja jetzt herausgestellt das das ein Scherzanruf war.

Da hat Dich einer veräppelt ;)

Schau hier:

http://www.marcophono.com/flatrate_38_a.html

Steinbock123 29.06.2014, 15:11
@Steinbock123

Da Du auf meine Erklärung nicht mit einer gewissen Erleichterung reagierts, gehe ich davon aus, dass Du diesen Spaßanruf sehr wohl kennst (...und daraus nun diese nette Frage gebastelt hast).... ;-)

0
Jadukannst 29.06.2014, 21:57
@Steinbock123

Entschuldige bitte aber ich arbeite im Schichtdienst und kam jetzt erst wieder an den Rechner. Das ist natürlich beruhigend das es nur ein Scherz war. Und natürlich kannte ich das nicht. Die Frage war ernst gemeint. Aber vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast. :)

0
Steinbock123 30.06.2014, 13:03
@Jadukannst

Kam ja nur drauf, weil Du kurz vor meiner Antwort noch einen Kommentar geschrieben hattest (und der Lacher des Anrufers so gut plaziert war. ;)

0

hausnummer und namenschilder verdecken auch noch !

Was möchtest Du wissen?