Haus mieten (Jobcenter)?

8 Antworten

Es kommt nicht nur auf die Fläche, sondern auch auf die Miethöhe an.
Wenn die neuen Mietkosten kleiner sind, als die bisherigen dürfte es vermutlich kein Problem geben. 

Ob Ihr jetzt ohne okay vom Jobcenter einen neuen Mietvertrag unterschreiben könnt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich würde es vorher klären und im Zweifel sein lassen.

Hallo,

das wird wohl nichts werden.Grundsätzlich muß man die Zustimmung des Sozialleistungsträgers am neuen Wohnort einfordern, bevor man dorthin umziehen kann.

Desweiteren sehe ich alleine schon aus dem finanziellen Zustand bei Euch da erhebliche Probleme, dauerhaft sämtliche Kosten der Hausmiete auf zu bringen.

so schnell kann das nicht ermittelt werden -  da hättet ihr euch im vorfeld schon mal drum kümmern müssen - nicht erst auf den letzen drücker.

Haben es richtig zufällig entdeckt und es uns gestern erst ansehen dürfen

0

Zahlt das Jobcenter Unterkunft bei Probearbeit?

Ich will in eine andere Stadt ziehen um eine Arbeit zu finden. Ich soll 3Tage Probearbeiten. Da die hin und rückfahrt kaum neben der Arbeit möglich ist, müsste ich irgendwo Übernachten. Was auch billiger wäre! Bezahlt das Jobcenter die Unterkunft?

...zur Frage

Bezahlt Das Jobcenter Umzug in eine andere stadt wegen einer Ausbildung?

Hallo Liebe gute Frage Leute und Co.

Ich bin seit 1 Jahr Arbeitslos und nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung zum Altenpflegehelfer ich wohne Zurzeit in Salzwedel (Sachsen Anhalt) Und würde das Jobcenter jetzt den Umzug zahlen wegen einer Neuen Ausbildungsstelle ( und zwar würde sie in Münster (Westfahlen) sein. Macht sowas das Jobcenter mit oder sagen sie mir das ich meiner Stadt die Ausbildung machen soll. Es ist nur ich will ausser dieser Stadt weg will man echt nicht gerade hier viel verdient und mein Freund wohnt auch in Münster er würde dann wenn ich nach Münster ziehen würde mit mir zusammen ziehen wollen

Geht das ?

Oder macht das Jobcenter sowas nicht mit?

Würde mich über antworten freuen

MFG Kathy ;-)

...zur Frage

Kann mir meine Mutter ihre Eigentumswohnung überschreiben ich bekomm Geld vom Jobcenter?

Hallo ,
Meine Mutter hat Eine Eigentumswohnung was vielleicht so 7500€ Ca wert ist kann mir meine Mutter diese Wohnung überschreiben?
Ohne das das Jobcenter dann sagt ich soll in die Eigentumswohnung ziehen? Im Moment bezahlt mir das Jobcenter eine Wohnung also können wir das einfach so machen oder könnte es Probleme geben vielen danke schon mal !

...zur Frage

Darf das Kindergeld und das Barfög komplett angerechnet werden?

Guten Tag Meine Mutter bekommt Hartz 4 und ich möchte bald studieren gehen. Meine Frage: Darf das Jobcenter das Kindergeld und das Barfög komplett bei meiner Mutter anrechnen oder steht mir ein Freibetrag zu? Da Fahrkarte und Schulbücher nicht bezahlt werden wäre das etwas schwierig...

...zur Frage

Jobcenter droht mit wegziehen

Hallo, ich bin 23, verheiratet und deutscher Staatsbürger mit Migrationshintergund. Ich bemühe mich um eine Ausbildungsstelle zu finden in meinem Wohnort (eine Großstadt) und Umgebung. Nun klappt es nicht so gut. Das Jobcenter sagt mir ich MUSS in andere Städte suchen ansonsten kürzen Sie mir die Regelleistungen komplett für mich und meine Frau und mein Kind.

Können die mich zwingen in eine andere Stadt zu ziehen bzw. eine Arbeit in einer anderen Stadt anzunehmen ?

Vielen Dank.

...zur Frage

Absage von Bafoeg und Jobcenter

Wenn ich Absage von Bafoeg habe, muss Jobcenter Unterhaltungsgeld bezhalen? Jetzt bezahlt Jobcenter nur meinen Kinder, mein Mann verdient 800 euro. Berater aus Jobcenter hat gesagt, wenn ich Ausbildung mache, dann bekomme ich kein Geld von Jobcenter, aber Bafoeg bezahlt auch nicht. Was muss ich machen? Kann jemand mir helfen?

MfG ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?