Haus maßstabsgetreu in 2D und 3D visualisieren (inkl. Strom-, Wasser- etc. Leitungen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal www.pcon-planner.de an. Ist eigentlich mehr für Inneneinrichtung konzipiert, aber ich habe selbst damit schon ein Haus geplant. Übrigens mit 3D-Rundflug, auch in der kostenfreien Version... Außerdem wird im DWG-Format gespeichert, was auch viele andere CAD-Systeme unterstützen.

Kostenloses Raum Zeichenprogramm

Hallo,

kennt jemand von euch ein gutes und kostenloses Programm zum Zeichnen von Räumen mit Bemaßung, Fenstern und Türen? Rechtv iel mehr muss es gar nicht können. Sollte nur relativ leicht zu bedienen sein. z.B. nach dem setzen von einer Wand nur noch die Dicke eingeben und diese wird dann automatisch generiert. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Design Software - Architektur?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 3D Software Programm.Wie auf der Website:

http://endover.ee/voltaloftid/en/galerii/

Ich will genau so welche Bilder erstellen bzw. auch Videos.

Könnt Ihr mir bitte Sagen mit was für einem Programm man so welche Bilder erstellen kann?

Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Sketchup Bemaßung einstellen?

Hallo allerseits, Wie kann ich in Sketup die Bemaßung so einstellen das ich auch Bruchteile eines Millimeters angezeigt bekomme und nicht die Tilde, also die gerundeten Maße? Ich benutze die kostenlose Version 2016

...zur Frage

Welches CAD-Programm eignet sich für meine Anwendung?

Hallo zusammen,

Folgende Problemstellung habe ich aktuell, die es zu lösen gilt:

Ca. 30 verschiedene 2-Dimensionale Körper, die in Kundenspezifischen Reihenfolgen hintereinander gesetzt werden sollen.

Beispielsweise habe ich ein Bauteil, Welches 2m lang ist, eines was 1m und eines was 0.5m lang ist. Es kann sein, dass je nach Anforderung 10x 2m hintereinander sind oder 2m/1m/2m/0.5m in willkürlicher Reihenfolge. Hier sind unendlich verschiedene Möglichkeiten gegeben.

Aktuell wird jede Zeichnung, jedes Bauteil per TurboCAD v16 erstellt. Das ist sehr mühsam, da jedes Bauteil neu gezeichnet werden muss.

Nun zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit einem anderen CAD-Programm zB Blöcke anzulegen. Ich lege mir den Block "2m" einmal an und kann ihn beliebig oft wieder in eine Zeichnung einsetzen.

Ziel ist alle benötigten Objekte einmal in 2D zu zeichnen und beliebig je nach Anforderung in einer Zeichnung zu kombinieren. Dies würde mir viel Zeit sparen die ich in neue Projekte stecken kann.

Für hilfreiche Antworten Danke ich bereits im Voraus!

...zur Frage

Gibt es ein Programm womit ich runde Räume erstellen kann für einen Fluchtplan / Grundriss?

Ich bin auf der Suche nach geeignetten Programmen, um von mehrerern runden Objekten einen Fluchtplan zu erstellen. Ggf. reicht auch ein Programm, womit ich (auf CAD-Basis) einen Grundriss erstellen kann, den ich dann im besagten Programm importieren kann.

Aktuell habe ich mit Fluchtplan 2016 von Wesa gearbeitet, jedoch kann man damit nur Eckige Räume erstellen.. Auch der Support hat mir dies bestätigt. Bevor ich nun 400€ in das vergleichbare Programm von WEKA investiere brauch ich eure Hilfe, vielleicht kennt ja jemand passende Programme...

Es reichen reine 2D gestalltungen, da wir jediglich Fluchtwege gestallten müssen.

Vielen Dank

...zur Frage

(CAD?)Objekte in anderen 3D Formen darstellen?

Hallo Com,

die Frage oben klingt verwirrend, aber ich habe hier ein paar Beispiele, die das visualisieren.

https://i.pinimg.com/originals/b9/36/43/b93643c2fa77236d5c5899af17f20228.jpg

Was ich machen möchte: Ich habe eine Maschine, die ich gerne in ein 3D Herz verwandeln möchte. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ist das mit AutoCAD möglich, oder gibt es was anderes, womit man so etwas macht?

Vielleicht hat jemand ja einen Begriff, wonach ich suchen muss, damit ich was dazu finde und mir das selber anlesen kann.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?