haus loswerden wie am besten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr nicht genug Geld habt, bekommt Ihr ja möglicherweise Beratungshilfe oder Prozesskostenhilfe. Steckt die Bank mit dem Verkäufer eventuell unter einer Decke? Dann gäbe es vielleicht Hoffnung, gegen die Bank vorzugehen. Du kannst ja vielleicht kostenlos inserieren oder einen Makler beauftragen. Habt Ihr schon mit der Bank die Lage besprochen? Vielleicht ist ja ein "Bastler" an dem Haus interessiert, der es weiterbauen kann. http://immobilientipp.blogspot.com

Das wird aus zwei Gründen schwierig. Erstens bekommst du nicht wieder, was du bezahlt hast, denn du kennst die Mängel (wohl im Gegensatz zum Vorbesitzer) und darfst sie einem Käufer nicht verschweigen. Zweitens, selbst wenn du deine Kaufsumme zurück erhältst, wird die Bank sich nicht damit zufrieden geben, die Kreditsumme zurück zu erhalten, sondern will für die entgangenen Zinsen entschädigt werden. In welcher Höhe, teilt sie dir auf Anfrage gern mit. Wenn du diese Kosten kennst, kannst du überlegen, ob du das gleiche Geld nicht doch lieber in die Sanierung investierst, denn dabei kommt wenigstens ein intaktes Haus raus.

es geht nichts mehr zu investieren eine baufirma hat das haus sehr verschandelt und wurde bereits verklagt aber diese 15.000 euro können sich meine grosseltern auch abschreiben weil sie an 96.stelle als kläger stehen

0

Lass Dich mal vom Immobilienmakler in deiner Region beraten...

Wo kann man am besten sein Geld, im Haus, verstecken?

...zur Frage

Hallo meiner mutter geld leihen?

Hallo meine Mutter benøtigt 12.000 euro fuer eine neue klåranlage. Da sie total mittellos ist und nur eine kleine rente 670.- hat samt ein alter von 83 jahren gibt ihr keine bank ein darlehen auch wen das haus einen wet von 270.000 euro hat. Meine mutter ist nach dem tot meines vaters nun alein erbin. Nach ihrem ableben sollen mein bruder und ich jeweil eine hålfte des hauses erben da es in zwei einheiten geteilt ist. Mein bruder bewohnt schon seine hålfte als mieter und ist Harz 4 enfånger. er hat keine møglichkeit diese kosten zu tilgen. Da ich schon øfter sehr viel økonomisch geholfen habe ohne das geld zuruek zufordern iist meine grenze jetzt erreicht. Fals ich mich entschlisse zu helfen wie kan ich dan mein geld sichern? Das Haus zu verkaufen wåre eine møglichkeit aber da das haus eine fantastische lage am wasser hat und meine mutter so alt ist samt das sie meint das das haus im famielien eigentum bleiben soll samt bim ich in einer schlimmen klemme. Ich wohne seit vielen jahren in Danmark und wuerde meine hålfte als wochenend haus mutzen .

...zur Frage

Was macht man bei animal crossing nach dem man den ganzen kredit abbezahlt hat?

was muss man als nächtes machen wenn man den kompletten kredit hat und ein riesen haus hat ? und was ist das ziel des spiels ? LG steffi.

...zur Frage

Haus kaufen als Hartz IV Empfänger?

Folgender Fall: Ein (nun) Hartz IV Empfänger besitzt ein Haus welches noch nicht abbezahlt ist als Teileigentum mit seinem Ehegatten, von dem er geschieden ist. Das Haus wird verkauft, da es nicht abbezahlt ist und von einem alleine nicht abbezahlt werden kann. Das Geld aus dem Verkauf, was nach der Zahlung von dem Darlehen bei der Bank übrig bleibt wird unter beide Ehegatten aufgeteilt. Kann sich der Hartz IV Empfänger aus diesem Vermögen ein neues Haus kaufen, wenn er dafür keinen Kredit etc aufnimmt und nur mit dem vorhandenen Geld zahlen würde?

...zur Frage

In einem Haus wohnen trotz Arbeitslosen Geld?

Also es ist folgende Situation: Ich möchte mir Gerne ein Haus Kaufen. Finanziell würde ich das alles Stämmen können. Aber um mir etwas Geld zu sparen, kam ein Freund von mir auf die Idee, mit in das Haus zu ziehen. Quasi wie in einer WG. Das Problem aber ist, das Er arbeitslosen Geld bekommt. Wie ist da die Regelung? wäre es möglich das er bzw die Agentur für Arbeit, mir Jeden Monat einen bestimmten Betrag an miete zahlt.

...zur Frage

"Schuldner ist seiner Pflicht zur Abgabe der vermögensauskunft nicht nachgekommen" was tun?

Ich wollte mir einen Kredit beantragen doch dieser wurde heute schriftlich abgelehnt da ich vor 1 Jahr den Termin zur vermögensauskunft verpeilt habe. Jetzt steht dort seit 1 Jahr dieser Eintrag in der Schufa.
Die Schulden die für diesen Eintrag verantwortlich sind habe ich schon längst abbezahlt.
Was kann ich nun tun damit dieser Eintrag vorzeitig gelöscht wird? Muss ich trotzdem noch eine Vermögensauskunft abgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?