Haus Kredit trotz Schufa möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier kommt es nicht nur auf deine Einnahmen sondern auch auf deine Ausgaben an. Und bei einen negativen Schufa - Eintrag kannst du es vergessen. Die Richtlinien sind zur Zeit sehr streng.

Danke für die Bewertungen.

0

Ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

Als selbstständiger schwieriger.

Ich meine der reingewinn zählt eher. 

Mit schufaeintrag möglich, aber die zinsen werden sehr hoch sein.

Überdenke dein bauprojekt, 400.000€ ist wahnsinnig viel. Und mit 3 kindern. Wir zahlen zu zweit an einen nicht ganz 100.000€ Hauskredit 10 jahre ab, wobei fast 5 jahre davon nur zinsen sind. Ohne schufaeintrag. 

Wir zahlen zu zweit an einen nicht ganz 100.000€ Hauskredit 10 jahre ab, wobei fast 5 jahre davon nur zinsen sind

Wenn diese Aussage auch nur annähernd richtig ist, habt ihr unglaublich schlechte Konditionen. Baugeld bekommt man seit vielen Jahren hinterher geworfen - selbst für einen Konsumkredit wäre das noch richtig, richtig teuer.

Achso:

400.000€ ist wahnsinnig viel

Je nach Standort kann das auch wahnsinnig günstig sein.

0

Naja, Banken rechnen viel mit Geld, welches wirklich vorhanden ist - von diesen 5000-8000€ gehen ja noch die ganzen Steuern runter, das schmälert den monatlichen Betrag, hinzu kommen andere Ausgaben, Auto etc. und das was dann übrig bleibt, damit wird gerechnet. 50.000 Eigenkapital ist aber schon mal ein guter Anfang. Was die Schufa an geht, kommt es auf den Score an, da dort einige Daten gesammelt werden. Ihr könnt ja einfach mal zu einer Bank hingehen und Kreditkonditionen anfragen. Das ist z.B. in der Schufa nicht für Dritte sichtbar, eine konkrete Kreditanfrage jedoch schon

5000 - 8,000 € - Klingt gut.

Für beide zusammen, brutto, private Krankenversicherung, Lebensversicherung, Altersvorsorge, fünfköpfige Familie?

Wie viel bleibt netto übrig, wie viel zahlt Ihr derzeit Miete?

400.000 € ist eine Hausnummer, dazu noch Nebenkosten. Wie viel bleibt nach deren Zahlung noch von Eurem Eigenkapital? Am Ende will das Haus auch noch eingerichtet werden.

Mit wie viel Prozent jährlicher Tilgung würdet Ihr anfangen wollen?

Bei der Schufa werden nicht nur Einträge über säumige zahler gesammelt,sondern dort steht jeder Kredit,jedes leasing ect. drinn.

Also kommt es darauf an ,was bei euch drinn steht.

Lasst euch einen Auszug anfertigen und besprecht das mit einem Bankberater.

Selber kostet das etwas,der Bankberater tuts kostenlos ,bei Einwilligung,die er eh haben wollen wird.

Achso,rechnet mal von dem Einkommen die jetzigen Ausgaben ab.,denn nur dieser Betrag zählt.

Die Selbstauskunft bei der Schufa ist kostenlos und kann jährlich angefordert werden.

0

Rechnerisch sollte das leicht möglich sein.
Bei der Bank kann man den Schufa-Eintrag erklären.

Hallo zusammen, 

habe mich gestern Abend vertippt wir verdienen 5000-8000€ Netto ich denke an Einkommen wird es nicht liegen falls wir eine absage bekommen

hat jemand Erfahrung mit Privat Banken?

*edit*

Falsches Thema, sorry

Was möchtest Du wissen?