Haus kaugen dann Haus Vermieten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann das klappen. Dazu braucht man ausreichend Geld. Ich weiß ja nicht was bei dir solche Häuser kosten die dir dafür gefallen würden. Es kommt ja auch darauf an wie viele Wohnungen darin sind. Hier müsste man da min. 500 tsd. Bis 1 Million haben. Wohnungen bekommt man bereits ab 60 tsd. Von diesen summen sollte man min 20% als Eigenkapital haben.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

es ist löblich, dass du dir heute schon Gedanken um später machst, auch wenn das erstmal Zukunfstmusik ist. Ich kenne einige, die in jungen Jahren ´arm´ angefangen haben und heute Immobilien besitzen (mich eingeschlossen).

Gerade, wenn man nicht den silbernen Löffel im Mund hat, baut man sich das langsam auf: spart (mindestens 20-30% Eigenkapitalanteil), strebt ein gutes Einkommen an, das auch die Bank überzeugt und fängt vllt. erstmal mit einer Eigentumswohnung an. Das Risiko ist hier kleiner als bei einem Haus, man kann sich auch schon mal als Vermieter ´üben´(da gibt es schon viele Stolpersteine!) usw.

Der Immonilienmarkt verändert sich ständig - bis du soweit bist, sind bestimmt schon wieder andere Zeiten und Preise... Aber du kannst ja schon mal reinschnuppern bei ImmoWelt, Immoscout, Immonet usw. Schau dir dort Eigentumswohnungen und Häuser in deiner Region an und du hast in etwa eine Richtlinie.

Danke,  ja ich mach mir lieber Gedanken um meine bzw die zulunft meiner kinder kinder kinde usw.  Da ich weiß ein leben ohne geld zu haben ist nicht so toll bzw.  Das die mutter nur Überstunden macht für nichts.

Ja haber mehr gelesen und mein focus liegt momentan auf einer kleiner Wohnung zur Vermietung als Anfang und neben bei vl. noch Aktien

0

Ops schnell schrieben ohne autokorektur is net gut  😂

0

Als erstes Mal brauchst du ausreichend Geld um so etwas zu finanzieren. Dann brauchst du ausreichend Rücklagen um ggf Reparaturen durchzuführen.

Und mit der Zeit drängte sich dann an sich zu rentieren. Es sei denn du hast Mietnomaden. Dann brauchst du noch mehr Geld um die Wohnung wieder zu renovieren.

Was möchtest Du wissen?