Haus kaufen und zum horrrorhaus gestalten und Gäste übernachten lassen erlaubt?

5 Antworten

Wenn das Haus in einem Gebiet steht, in dem laut Bebauungsplan Gewerbe-Nutzung erlaubt ist (kein reines Wohngebiet), ist es grundsätzlich möglich, eine Erlaubnis für das Gewerbe zu erhalten.

Über was genau sollte sich ein Nachbar beschweren?

Fernab der wohnwirtschaftlichen Zivilisation könnte die Kommune sicherlich eine Gewerbeerlaubnis, z.b. innerhalb eines  Gewerbegebietes direkt neben der Spielhölle o.ä. Etablissements erteilen.

Ich denke da an Bauernhöfe ect. Wie denkst du wäre es da?

0
@Ladyjulia

Könnte Probleme im Hinblick auf die Höfeordnung geben!

- Gewerbegebiet wäre da schon einfacher.

0
@schelm1

Wie denkst du fernab vom Thema Bauernhof über ein Haus welches fernab liegt aber kein Bauernhof ist? Mir ist wichtig das es nur weiter ausserhalb liegt.

Muss man da auch ne Genehmigung dann haben?

0
@Ladyjulia

In diesem Land brauchen Sie bis auf den Tod für alles eine Genehmigung.

0

Glaubst Du, die Idee sei neu? Ähnliche Angebote habe ich schon oft gesehen. Das lockt doch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor.

Im übrigen gibt es jede Menge Hotels, die unfreiwillig wahre Horrorhäuser sind. Wieso sollte man für ein freiwilliges Horrorhaus keine behördliche Genehmigung bekommen?

Dann geb mal ein Link bitte von was ähnlichen 

0

Haustür aus der Ferne öffnen per Handy ohne am Haus zu sein.

Hallo zusammen,

ich betreibe eine kleine Ferienwohnung und würde gerne gelegentlich die Haustüre aus der Ferne öffnen/fernsteuern um Gäste auch ohne meine Anwesenheit herein zu lassen. Optimal wäre eine vorherige Anmeldung per Telefonanruf von einer Art Gegensprechanlage auf mein Handy und dann könnte ich kurz per Tastenkombination einen Türsummer betätigen. Schlüssel finden die Gäste dann in der Wohnung. Natürlich sollte die Lösung recht vandalismussicher sein und sollte möglichst preiswert sein.

Im Haus vorhanden ist WLAN und DECT (über FritzBox 7170), vielleicht geht ja damit was.

...zur Frage

Tastenkappen selber gestalten?

N'abend zusammen,

bei meiner Corsair K70 LUX RGB ist in der ESC-Taste etwas abgebrochen, daher rastet sie nicht mehr auf dem Schalter ein. Ich weiß nicht, wie es abgebrochen ist.

Da ich bei Corsair keine Ersatz-ESC-Taste finden kann, sondern nur WASD und QWERT und so, habe ich bei Google Bilder eher kuriose und eher selbst gestaltete Tastenkappen gesehen. Kann man sowas online anfertigen lassen? Also mit meinem bevorzugtem Design? Ich habe zum Beispiel das Nutella-Logo gesehen oder eine Overwatch-Waffe. Ich habe in meiner Tastatur Cherry MX-Tasten. Gibt es eine Website wo man sowas konfigurieren kann?

Danke im Vorraus

Ludescas

...zur Frage

Wie beschweren beim Ordnungsamt?

Hallo Community! Ich möchte mich gerne beim Ordnungsamt beschweren, in unserem Haus ist eine Bar. Es liegen bei uns im Hausflur und auch draußen am Eingangsbereich fürs Haus Müllsäcke die aufgerissen sind von Ratten oder so.. Wenn die Mülltonnen rausgestellt werden müssen, lässt er den Müll im Hinterhof liegen und werden nicht mit genommen!! Dort drinne wird auch geraucht, und der gestank geht dann ins Hausflur ( Obwohl wir ihn drauf hingewiesen haben, dass er die Tür RICHTIG zu machen soll!!!) , ich glaube auch das sie Gäste dort durch unsere Haustüre gehen( es gibt eine Eingangstür für die Bar und eine Hintertür von der Bar, die geht ins Haus!) Vor kurzem hat der Barchef auch die Kellertür beschädigt, und behauptet wir hätten die Kellerschlüssel von ihm geklaut und er hat ziemlich stark nach Alkohol gestunken. Als wir ihm angesprochen haben, den Müll zu beseitigen meinte er nur das es sein Platz sei... Auf diesem weg möchte ich Bilder an dem ordnungsamt schicken, wie funktioniert sowas? kann mir einer helfen? es ist echt ärgerlich und nervig!!!!!

...zur Frage

Hausverbot eines Kumpels in der WG. Ausgesprochen vom Vermieter?

Mein Vermieter hat meinen Mitbewohner Mitgeteilt das sein Gute Kumpel ein Hausverbot ausgesprochen. Direkt hat er gesagt das er hier nichts zu suchen hat und er nicht möchte das er das Haus und die Wohnung betritt. Liegt auch daran das der Kumpel vom Mitbewohner mir Drohungen ausgesprochen hat etc. Begeht er jetzt Hausfriedensspruch? Mein Mitbewohner meint, das der Vermieter nicht bestimmen kann welche Gäste er ist.?!?!?!? Aber hier Gilt doch als Vermieter dem das Haus gehört dein Wohnungs bzw. Haus verbot zu erteilen. ob nun gast oder nicht

...zur Frage

Sollten Hunde bei Minusgraden draussen uebernachten?

Ich habe zwei Hunde, einen Grossen Golden Retreiver und einen Kleinen Tshi - Tzu. Beiden uebenachten draussen in ihrem kleinen Haus. Sollte ich die beiden bei Minustemperaturen auch draussen lassen? Oder anders gefragt, wann fangen Hunde an zu frieren?

...zur Frage

vom Bauernhaus zum Niedrigenergie haus geht das?

hi, mein Mann und ich haben uns kürzlich in ein älteres Bauernhaus bei uns in der Gegend verliebt (BJ. mitte 1980) und sind schwer am Überlegen es zu kaufen. Natürlich müssten einige Umbauten gemacht werden. Geheizt wird momentan mit Einzelölöfen, hier müsste also eine Zentralheizung rein. Ich würde mir wünschen das ganze über Solarthermie zu speisen, da die Größe und Ausrichtung des Daches einfach optimal wäre. Jetzt wäre die Frage wie das ganze gestalten erst mal die Zentralheizung machen lassen mit 'normalem' Energieträger und dann evtl die Solarpannels nachrüsten lassen oder gibt es evtl firmen die so was direkt als Komplettpaket anbieten? vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung mit wo etwas und kann mir ein paar Tips geben.

vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?