Haus kaufen trotz Schufaeintrag

2 Antworten

Hallo Nilya1985,

es gibt Banken in Deutschland, die trotz eines negativen Schufa-Eintrages eine Finanzierung begleiten. Entscheidend hierbei ist immer die Art und Höhe der Einträge.

Gerne möchte ich dir bzw. euch den Mietkauf erläutern. Der Mietkaufvertrag enthält zwei Bestandteile: einen regulären Mietvertrag und einen Vertrag für den Eigentumserwerb.

Der Verkäufer bleibt bis Vertragsende Eigentümer der Immobilie. Er fordert vom Käufer folglich jeden Monat die ortsübliche Miete und zusätzlich einen Ansparbetrag für den Eigentumserwerb. Im Laufe der Jahre wird der Mietanteil kleiner und das Verhältnis verschiebt sich immer mehr zugunsten des Ansparbetrages.

Ihr als Käufer habt das Risiko, wenn das Objekt bei Eigentumsübertragung noch mit Schulden belastet ist. Daher sind die detaillierten Vereinbarungen im Notarvertrag dringend erforderlich.

Ich hoffe, ich konnte euch hiermit weiterhelfen.

viele Grüße Kurt Interhyp AG

Auch bei einem vorhandenen negativen Schufaeintrag ist eine Baufinanzierung - Erwerb einer Immobilie - durch eine Bank aus Deutschland möglich. Banktechnisch ist die Finanzierung möglich mit Kaufpeiskosten, und Nebenkosten für Makler, Notar und Grunderwerb.

Wichtig aber ist, wie hoch ist der aktuell negative Schufaeintrag in restlicher Höhe?

Hallo wir wollen aus unser haus da wir uns nicht mehr wohl fühlen, können wir trotz bestehender schulden, meine nicht die fürs haus. eine Umschuldung machen?

...zur Frage

Hi, wollte fragen , ob man eine Handyfinanzierung bei o2 bzw. Base trotz Schufaeintrag bekommt , die Schulden wurden aber ordentlich beglichen dieses Jahr?

...zur Frage

kann mann einen hauskredit nehmen wenn man einen laufenden Privatkredit hat?

Hallo, wir haben in Höhe von 35000 Euro einen kredit am laufen, und wollen uns jetzt ein haus kaufen höchstwahrscheinlich vom zwangsversteigerung. Gibt es Banken die trotz der hohen schulden einen hauskredit geben? und was ist mit der eigenheimförderung vom staat,kriegt man die auch wenn man verschuldet ist?

...zur Frage

Kredit zur Schuldentilgung?

Ich arbeite seit kurzem wieder Vollzeit und und bin zuvor in die Schulden geraten. Problem: Viele Gläubiger ! Ich habe vor 3 Monaten die Bank gewechselt. Der Betrag beläuft sich ca. auf 4.000€, würde mir eine Bank einen Kredit bewilligen?? Schufaeinträge bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber leider schon.

...zur Frage

Finanzierung trotz Schufaeintrag?

Hallo ich wollte mal Fragen werden bezahlte Schufaeinträge nach einiger zeit automatisch Gelöscht denn ich wollte mir ein Auto Finanzieren dazu müsste ich einen Kredit oder eine Finanzierung bei dem Verkäufer machen ich weis das ich schon mal die Eidesstattliche Erklärung abgeben musste aber diese Schulden (Jugendsünden) wurden schon vor Jahren bezahlt. Kann sich das nun negativ auf eine mögliche Finanzierung ausüben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?