Haus kaufen reservieren was muss man tun damit man das Haus reservieren kann damit andere Leute es nicht kaufen können muss man eine Teilzahlung machen?

11 Antworten

Um zu belegen das du es ernst meinst und kaufen willst, ist das eine gute Idee. Das sollte dann aber auch schriftlich festgehalten werden, damit du dein Geld wieder bekommst falls der Kredit nicht bewilligt wird oder was auch immer dazu führt das du doch vom Kauf zurücktreten musst.

"Eine Nacht drüber schlafen" oder auch mal ein Wochenende um mit seinem Partner zu sprechen räumt einem in der Regel jeder Verkäufer/Makler ein.

In der Regel wird der Makler eine Vereinbarung aufsetzen, dass er das Haus eine bestimmte Zeit lang reserviert. Kauft man es dann nicht, wird eine vereinbarte Summe fällig, die man zahlen muss, obwohl man das Haus nicht kauft.

Im Prinzip entscheidet das jeder Verkäufer für seinen individuellen Einzelfall. Rechtsgültig wird der Kaufvertrag ja erst mit dem notariellen Vertrag, hält sich der Verkäufer nicht an seine zuvor bekundete Verkaufsabsicht hat man als potentieller Käufer maximal Anspruch auf Schadensersatz, jedoch nicht auf den Kauf. In dem meisten Fällen läuft es einfach so, dass der Verkäufer einem die Reservierung zusichert ohne Teilzahlung. Letztendlich dürfte das aber auch vom regionalen Immobilienmarkt abhängen. Dort wo es kaum noch Angebote gibt sollte man dies als Käufer ggf. anbieten um etwas mehr Sicherheit zu haben. Und man sollte zuvor schon die grundlegenden Finanzierungsbedingungen geklärt haben, dann gehts schneller. Ich hatte ca. nach einer Woche die Finanzierungszusage von der Bank.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hat was mit Kino und reservieren zutun! Komme nicht weiter bitte helfen!

Also ich bestelle ja immer über internet die Karten für Kino und ich wollte mit meinen Freundinen am Samstag ins Kino. Also zu Hary Potter ! aber ich komme nicht weiter also hiermit : ich kopiere mal :

Platzbereich Reservieren

Säle Loveseats  9,00 €         
 Säle Normal  8,00 €         

Wählen Sie bitte 'Reservieren'. Auf der nächsten Seite können Sie die Plätze im Bestuhlungsplan auswählen. Beachten Sie bitte, dass 'Reservieren' nicht mehr verfügbar ist, sobald für den Film keine Plätze mehr reserviert werden können.

ALSO und jetzt steht da ja so Säle Loveseats 9 Euro und Säle Normal 8 Euro. Nur ich komme jetzt nicht weiter weil was ist das eig. für ein Unterschied ? weil ich habe ja auch gehört das das 3 d ist ! und ich und meine Freunde wollen 3 D gucken ! was soll ich jetzt anklicken ?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Plätze reservieren? Wrestling

Hallo! Also, im November kommt Wrestling nach Deutschland und ich würde dort unheimlich gerne hingehen. Das Problem ist nur die Ticketreservierung, denn es gibt verschiedene Zonen: 1,2,3,4,5. Das Problem ist dabei ist, dass die Zone zwei, zum Beispiel, nicht nur an einem Ort ist, sondern noch an mehreren anderen Plätzen. Also wenn ich jetzt zwei reservieren möchte, um in der Nähe des Ringes zu stehen, könnte es dann auch sein, dass ich in eine andere Zone von zwei gesetzt werde, weil es ja mehrere gibt? Meine Frage ist also, ob man sich bestimmte Sitzplätze aussuchen kann oder die bestimmte Zone, wo man hinmöchte? weil als ich versucht habe die zu kaufen und Sitzplatz 2 ausgesucht habe konnte ich mir keine genaue Zone aussuchen, deshalb habe ich abbgebrochen. Ich hoffe man hat das verstanden... Vielleicht ist hier ja jemand bei, der schon mal da war und sich mit den kaufen der Tickets auskennt. Bitte nur ernste Antworten. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?