Haus kaufen ohne festen Vertrag?

6 Antworten

Du meinst, du hast keinen festen Arbeitsvertrag? Von was willst du dann den Kredit abzahlen? Wie sieht dein Einkommen aus? Einen Kredit bekommst du nur, wenn du deine Verbindlichkeiten plus Lebenshaltungskosten ohne Probleme mit deinem festen Einkommen bestreiten kannst.

" würde aber ich habe keinen Festvertrag. Wie sieht es aus würde ich einen Kredit bekommen?"

Nein. Da ist der Bank das Risiko zu hoch, du kannst ja nicht nachweisen dass du zukünftig die Raten tragen kannst.

Ich denke mal nicht, da es sehr viel Geld ist, was du leihen würdest.

Eigenkapital beim Hauskauf angeben wenn man es nicht nutzen will?

Zu dem Thema gibt es schon einige Fragen aber nicht beantwortet meine Frage so wirklich.

Wir haben kurzfristig ein Haus zum top Preis angeboten bekommen und wollen es kaufen haben aber eigentlich kein Eigenkapital was wir für das Haus einsetzten können. Wir haben bereits einen Kredit über einen 5 stelligen Betrag für unsere Hochzeit bei einer anderen Bank aufgenommen das Geld liegt jetzt bei mir auf dem Konto, kann bzw. soll ich diesen Betrag als Eigenkapital angeben auch wenn ich den Betrag nicht in die Finanzierung mit einfließen lassen will? Also der Kredit sich nicht um den Betrag des EK verringern soll. Möchten wegen der Renovierung noch mehr als den Kaufpreis finanzieren und wollten der Bank quasi sagen, dass wir das "EK" was ich habe eigentlich als Rücklage für ungeplante Kosten behalten wollen.

Ich hoffe Ihr versteht was ich sagen bzw. fragen will und bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?