Haus kaufen oder jährlich 3x in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wohneigentum ist schon eine feine SAche. Ich finde es muss nicht gleich ein Haus sein. Eine schöne Wohnung und ich fahr trotzdem weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich persönlich finde Variante 1 besser. Was nützt es mir für paar Wochen im Jahr ins Paradies zu fahren und die restlichen Wochen in der trostlosen Platte zu leben?

Aber per Miete wohnen ist ein großer Begriff. Ich kann auch schön per Miete wohnen ( z.B. Altbauwohnung in Zentrumsnähe) und dann trotzdem 2-3x im Jahr in Urlaub fahren. Dann würde ich Variante 2 bevorzugen.

Ich persönlich würde mich für das Haus entscheiden. In den Urlaub kann ich später immer noch fahren. Vielleicht geht sogar beides, Haus und Urlaub, denn mit dem Geld was du sonst Miete bezahlst kannst womöglich das Haus abbezahlen.

Urlaub ist vergänglich, ein Haus hat Bestand.

Wenn man den Hauskauf richtig plant, dann kann man doch trotzdem noch in den Urlaub fahren. Vielleicht nicht 2 oder 3 Mal, aber einmal im Jahr reicht ja auch, wenn es der richtige Urlaub ist.

Vergleiche doch mal :) wie viel spricht dafür ein  haus zu kaufen und vergleiche danach mit dem urlaub LG

Ich würde mich unbedingt für das Haus entscheiden.

Hängt von Job und Familie ab. Mit Frau und zwei Kindern aber einem ruhigen Job, eher Haus.

Mit Frau und stressigem Job, eher Urlaub.

Kommentar von Josefiene
05.11.2015, 16:39

Wo findet man heutzutage noch einen ruhigen Job ?

0
Kommentar von marc3
05.11.2015, 17:15

Lehrer ist ruhig!!!

0

Wenn ich die Chance hätte würde ich ein Haus kaufen der Urlaub kann ja auf andere Wege finanziert werden.

zur Miete wohnen heisst, einem Fremden seine Wohnung finanzieren.  Ergo...?

Kommentar von Concept06
06.11.2015, 09:11

nein damit meine ich, dass ich weiterhin als Mieter wohne

0

Haus kaufen, bei vernünftiger Finanzierung ist dann auch noch ein schöner Urlaub im Jahr drinn.

Was möchtest Du wissen?