Haus kaufen mit 1500€ Bruttogehalt

15 Antworten

Kommt drauf an wie lange du im Betrieb arbeitest und wie sicher dein Einkommen ist. Jede Bank ist unterschiedlich vom Bonitätsrechnung her. Wenn dich das wirklich interessiert könnten wir eine Anfrage bei Banken starten, um zu schauen bis zur welcher Höhe dir welche Bank einen Kredit gibt. Wäre echt ein interessanter Versuch. :)

eine wahnwitzige idee. finger weg lassen. /// rechne kaufpreis + nebenkosten = X, davon 1% pro monat als tilgung und zinsen (bauspardarlehen laufzeit 12 jahre), angepasst auf beamtenlaufzeit, danach schuldenfrei)

die frage kann nur ein scherz sein...1500 netto und ein haus für 350.000, kein eigenkapital und voll zu finanzieren. Plus Notar und Grunderwerbsteuer sind das locker 370.000 und die kosten dich im Jahr rund 22.000 €. Du verdienst 18.000, da machst du ein Minus von 4000, such dir schon mal 3 nebenjobs, damit du noch was zu beissen hast...

Wohn Riester vor und Nachteile?

Bitte kurz und verständlich antworten . Uns wurde es angeboten und will gerne welche finden die es evtl selbst nutzen .

...zur Frage

ICh verdiene 1500€ und möchte mir ein Haus kaufen im Wert 115.000€ kann ich mir das erlauben bei diesem Gehalt ?

...zur Frage

Wie berechne ich mein Gehalt als Integrationshelfer?

Habe einen Job als Integrationshelfer angeboten bekommen. jetzt interessiert mich, wie ich mein Gehalt berechnen muss, denn ich würde 12€/Stunde bekommen, das aber über die Eltern. <das wäre ja dann das Bruttogehalt? Wie ist das denn mit der krankenkasse usw., wo/ wie muss ich das dann bezahlen, was die normalen Abzüge bei anderen Arbeitnehmern sind? wer weiß das?, Es wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben kann!

...zur Frage

Haus bauen kann ich mir das leisten

wir wollen in 5 - 6 jahren ein fertighaus bauen wissen aber nicht ob wir uns das leisten können, da wir nicht wissen was alles auf uns zukommt. ein grundstück bekommen wir geschenkt.

Kann ich jetzt zu einer bank gehen und mich informieren ob wir uns das leisten können oder benötigt die bank schon die genauen kosten?

und woher bekomme ich eine ungefähre kostenauftellung damit ich weiss was auf uns zukommt.

...zur Frage

Kann ich mir mit einem gehalt von 1500 ein auto für 40 bis 50 tausend leisten also kredit?

...zur Frage

Darf man sowas in Deutschland "bauen" ?

Hey, ich wollte schon lange ein Moschee hier bauen, denn es gibt hier sehr viele Flüchtlinge aus muslimischen Ländern und besonders viele Marokkaner und Türken. Demnach gibt es hier auch sehr viele Muslime, jedoch keine einzige Moschee in der Nähe. Ich kann nicht sofort paar Tausender aus der Tasche ziehen für ein Grundstück und das Material zur bauen, deshalb kam die Idee einfach Teppiche, Kissen oder sowas einfach draußen auf den Boden zu legen und dort zu beten mit den anderen Muslimen. Kann mir das jemand verbieten ? Es ist hier ein sehr ländliches Gebiet und es gibt viele freie Flächen. Ist das dann legal wenn wir die Teppiche auf immer da lassen wo sie sind und dort beten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?