Haus kaufen ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Etwas Eigenkapital sollte schon da sein. Deshalb eher: Nein. Einen Finanzberater würde ich kein Geld in den Rachen werfen. Geht zu 3 Banken, vergleiche, handle und mach es mit denen. Das Einzige was dafür spricht: Die jetztige Geldentwertung und die relativ niedrigen Zinsen. Wichtig für die Entscheidung ist aber Eure persönliche Situation: Berufliche Sicherheit und Einkommen und Euer persönliches Verhältnis. Das kann man ja schlecht beurteilen.

da kann ich deinen Lover aber verstehen - Hauskauf ohne Eigenkapital - also sowas würde ich nur bei einem äußerst günstigen Kaufpreis machen, aber alles was über 70 000 geht keinesfalls, viel zu riskant und ihr zahlt vermutlich jahrelang grad mal die Zinsen. Und wenns jetzt schon Knaaaatsch deswegen gibt, ist das auch keine gute Voraussetzung für eure Partnerschaft...

Lasst die Finger davon. Kein Eigenkapital und nur Streit in der Beziehung. Tolle Voraussetzung für den Erwerb von Eigentum.

obiwana 07.06.2009, 21:09

DH

0
Gerd2 07.06.2009, 21:10

kommt drauf an wie teuer. Zinssatz ist im Keller, Mieten steigen trotzdem. So gesehen ist Kauf oft billiger als Miete

0

Wenn es in der Partnerschaft nicht 100 % funktioniert, dann würde ich es niemals wagen.

Na wenn ihr in so einer Krise seid dann würd ich das erstmal lassen...

nein, ohne eigenes geld und mit den "sorgen"

Abraxsa 07.06.2009, 21:11

Und beraten lässt man sich dann doch besser bei einer seriösen Bank!

0
Wolfi0410 07.06.2009, 22:12
@Abraxsa

Wie seriös die Banken beraten hat sich ja nun in den letzten 12 Monaten bei vielen Leuten gezeigt denen man Papiere der Lehman Brothers angedreht hatte weil die Banken da am meisten dran verdient haben.
Da hab ich z.Zt. doch beim Finanzberater von dem ich weiß, dass er vom Verkauf der Produkte leben muss, grösseres Vertrauen.

0
Bincilein 07.06.2009, 21:12

naja, wir haben ja eine gut funktionierende Partnerschaft, doch jetzt kurz vor so einer grossen Entscheidung, kriselt es doch

0

Ich würde es nicht tun,,

Was möchtest Du wissen?