Haus kaufen, Bausparvertrag erhöhen, Geld weglegen oder andere Variante?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil ich bekomme doch erst das Geld des Bausoarvertrages, wenn 50 % erreicht sind?

Wir haben deinen Vertrag nicht vorliegen. Ggf. sind es auch nur 40%.

Dies wären ja 25.000 € Oder sollte ich das Geld auf ein Tagesgeldkonto packen und es bei Derm Kredit als Anzahlung nutzen?

0% Zinsen aufs Tagesgeld, klar macht Sinn..nicht.

Habt ihr mal die Hilfe eines unabhängigen Beraters in Anspruch genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Bausparvertrag solltet Ihr auch (weiteres) Eigenkapital zur Verfügung haben. Allerdings besteht durchaus auch die Möglichkeit, auf den (bereits bestehenden) Bausparvertrag Sonderzahlungen vorzunehmen, damit dieser schneller "voll" bzw. zuteilungsreif wird.

Kommentar von ReQuiem222
24.04.2016, 20:16

Das ist es ja, das Eigenkapital, was sich in den 3 Jahren bei mir ansammeln wird, werden ca. 15.000 Euro sein, diese komplett montatlich (300 €) ab nächsten Monat in den Bausparvertrag mit reinzupacken oder die 300 Euro monatlich anders unterzubringen? Nur dann bringt mir der Bausparvertrag nichts, da dort nur monatlich 50 Euro reingehen.

Ich weiß, dass ich zu spät mit dem Sparen angefangen habe (bin nun 25), aber möchte das beste daraus machen.

0

Habt ihr bis jetzt schon Geld gespart? 

Für eine Einzelperson 1500€ monatlich sparen ist sehr viel. Wovon will sie denn leben?

Kommentar von ReQuiem222
24.04.2016, 20:27

Es geht um den monatlichen Betrag von 300-500 Euro für 3 Jahre pro Person als Startkapital

Gespart wurde bis jetzt leider nichts, ging alles in die Mietwohnung, bekommen aber auch in 3 Jahren jeder nochmal 7500 Euro Vermögenswirksame Leistungen

Aber hier geht es nur um die Frage, wohin mit den 300-500 Euro monatlich pro Person? 

0

Was möchtest Du wissen?