Haus kauf trotz das mein Freund noch nicht geschieden ist

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anspruch, auf was denn? Das Haus gehört doch der Bank, wenn keinerlei Eigenkapital dabei ist. Aber das Problem könnte sein, dass die Bank will, dass die Ehefrau bürgt und die wird dazu sicher überhaupt keine Lust haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronox
01.07.2014, 15:21

Das Haus/Grundstück gehört bei einer Finanzierung zu keinem Zeitpunkt der Bank.

0
Kommentar von Munah
01.07.2014, 15:23

Nein sie muss nicht dafür bürgen, das ist ausgeschlossen. Er hat ihr ein Haus fast bezahlt und wurde dann abgesägt. Von dem her stimmt dann würde das ja kein Kapital sein sondern ist bis zur vollständigen Abzahlung nicht seins, vielen Dank

0

Warum ist er denn nach 5 Jahren Trennung immer noch nicht geschieden? Da stimmt doch etwas nicht! Bevor er sich in solche finanziellen Abenteuer ohne Eigenkapital stürzt, sollte er zunächst mal sein bisheriges Leben regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Munah
01.07.2014, 15:25

das hat nicht s mit meiner Frage zu tun und gehört hier nicht her. Er hat eine Tochter, soviel dazu!

0

Zugewinne sind in "einfachen" Ehen bei einer Scheidung zu teilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
01.07.2014, 15:14

Welcher Zugewinn? Der Mann will sich bis über die Halskrause verschulden.

0

Was möchtest Du wissen?