Haus kauf trotz Altschulden

5 Antworten

Es ist ein tolles Haus. In dem das Dach vor kurzem erst gemacht wurde die Heizung sowie eine Isolierung. Wir bezahlen zur zeit ja auch die Kredite ab und waren noch nie im Verzug.Negative Schufa Einträge haben wir auch keine. Und die Haus neben kosten können wir mit dem Ek zahlen.Wir bräuchten 128 000 euro. Und können monatlich 700 euro abzahlen Tilgung 2% Zinsbindung 15 Jahre

Auf keinen Fall

Das kann dir nur die Bank sagen. Sieht aber aus meiner Sicht nicht besonders gut aus...das Gehalt ist allgemein ziemlich niedrig (Kindergeld wird nicht mit einberechnet als Einkommen! das wären knapp 2200 sowas bekommt ein Durchschnittsarbeitnehmer alleine) . Die Finanzierung alleine wäre schon schwer auf die Beine zu stellen ohne die Altschulden :( Wendet euch da mal an eure Hausbank, ich kann eure restliche Bonität ja nicht einschätzen.

Um den bestehenden Kredit umzugestalten müsstet ihr hierzu auch einen neuen Vertrag machen - einfach so "Raten senken" macht keine Bank, dazu muss ein neuer Kreditvertrag her :( In dem Zuge könntet ihr eventuell auch die zwei Kredite zusammenlegen.

Und dann wird es noch schwieriger danach die Baufinanzierung zu bekommen, da euer Schufa Score kurzzeitig sinkt (da "frisch aufgenommenen" Konsumentenkredit")

Also alles ein Recht wackliges Pult...dringend mal zum Baufi-Spezialisten und Kredit-Spezialisten. Also wenn ich den Finger drauf hätte (also ihr bei mir am Tisch landen würdet, ich hab nämlich langjährig Kredite vergeben) dann würde ich für Nein votieren. Aus meiner Sicht übernehmt ihr euch da vollkommen

ich halte es nicht mehr aus, wie bekomme ich ein Kredit ü200000€ für ein 🏡?

Ich würde mir gerne einen Kredit nehmen doch überall hört es schon bei 50000€ auf, wie soll man bei den Wucher Preisen sich überhaupt noch ein Haus leisten können? Mein Vater hat ein Eigenkapital von 100000€ jedoch vier Kinder, selber ein Familienhaus für 230000€ gekauft und für 50000€ saniert plus Solaranlage auf den Dächer platziert. Mein Netto Einkommen variiert von 1800-2200€. 800€ Ausgaben habe ich. Bleiben ca. 1000€ jeden Monat übrig. Gibt mir eine Bank ein hohen Kredit wenn mein Vater mit bürgt? Er ist aber schon fast 60 und geht nach drei Jahren in Rente (arbeitet im Bau). Er würde jedem Kind das ein Haus oder eine Wohnung (für das Eigenkapital) kauft, 25000€ schenken.

...zur Frage

Bekommt man eine Vollfinanzierung beim Kauf eines Hauses in Wert von 300.000€, wenn man als Absicherung ein abgezahltes Haus beleiht?

Hallo und zwar will eine bekannte ein Haus kaufen das 300000 Euro wert ist. Da sie aber kein Eigenkapital hat würden ihre Eltern ihr eigenes Haus als Absicherung mit in Grundbuch schreiben lassen. Das Haus der Eltern ist ca 230000-270000 Euro wert und abbezahlt. Sie, sowie ihre Eltern arbeiten alle.

Bei ihr selber ist es so das sie jetzt schwanger ist und innerhalb 2-3 Wochen entbindet (weiß nicht ob das relevant ist ) aber sie hat eine feste Arbeit und ist aktuell in Mutterschutz

.

Wie gesagt zu meiner Frage würde sie mit ihre Eltern und der Beleihung eine so hohe Summe bekommen?

Möchte noch hinzufügen das sie noch nie im Minus war nach ihren Angaben oder sonstige Kredite hatte . Danke

...zur Frage

Wollen Immobilie kaufen- haben aber noch Altschulden

Ich hatte heute schon mal so eine Frage gestellt-wohl falsch erklärt und formoliert-und jede menge antworten erhalten die ich so nicht wissen wollte,deshalb wiederholle ich mich nochmal und bedanke mich für alle infos meinungen....Wir haben 40.000 euro schulden (Autokredit......)in denn 40.000 euro sind logischerweise zinsen und eine todesfall und arbeitslosen versicherrung mitdrinn!Dort zahlen wir monatlich 750 euro ab!Nebenbei zahlen wir noch 850 euro miete monatlich!Unser ding war jetzt eine immobilie kaufen-das man was eigenes hat,und eine Bank finden die uns nicht nur die Immobilie finanziert sondern auch die Altschulden.Das wir am schluss ein kredit für alles haben,dann gings uns auch finanziell besser!Welche Bank macht sowas?Ich hörte die Mainzer macht das?!Auch habe ich gehört es gibt Banken die das nicht machen.Und wiederum habe ich gehört das die Altschulden zu hoch sind und viele Banken höchstens 10.000 euro altschulden aktzeptieren!Um die altschulden abzurackern brauchen wir 7 jahre-hmm...dann sind unsere kinder fast gross,wenn wir dann erst kaufen würden.Und die sollen auch was davon haben!info Zu dem hohen kredit ,wir sollten zu denn Schwiegereltern ins Haus ziehen-mietfrei-darauf nahmen wir kredit für möbel,renovieren,moderniesieren.......es gab zoff,jetzt wollen die uns nicht einziehen lassen das geld wurde ausgegeben für denn geplannten zweck!

...zur Frage

Hauskauf 50/50 Aufteilung aber unterschiedliche Kredite

Hallo,

WIr haben ein Haus gekauft und es gehört uns jeweils zu 50%, sind aber nicht verheiratet. Ich bringe mehr Eigenkapital mit und benötige daher einen kleineren Kredit. Die Kredite für meinen Freund und mich kommen von Privat und wir bedienen jeweils nur den eigenen Kredit.

Wie soll dies nun ins Grundbuch eingetragen werden?

z.B. Er braucht €50.000 Kredit und ich nur €10.000. Schrieben wir nun ins Grundbuch: 1) €50.000 für ihn und €10.000 für mich 2) €50.000 für ihn und €50.000 für mich (die €40.000 sind dann nur ein Dummybetrag)

Wie sieht es bei einer Trennung/Tod aus? Welche Aufteilung ist dabei besser? Es soll auch keiner der Darlehensgeben bevor-/nachteiligt werden.

Vielen Dank im Vorraus für gute Auskünfte!

...zur Frage

ICh brauche dringend einen Kredit, trotz negativer Schufa!

Durch gewisse Umstände und natürlich auch Eigenverschulden habe ich meinen finanziellen Rahmen überspannt und den Überblick über meine Schulden verloren. Ich habe bereits zwei kleine Bankkredite die ich auch ordnungsgemäß zahle, jedoch habe ich auch zwei private Darlehen die ich zurückzahle und möchte jetzt alles zusammen packen (Umschulden und bestehende Kredite abzahlen) so das ich nur noch eine Summe zu zahlen habe, um so einen besseren Überblick zu haben und meine monatliche Belastung zu reduzieren. Leider bekomme ich keinen Bankkredit zum umschulden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen Kredit bekomme trotz Schufa? Ich benötige bis Februar eine Lösung, da bereits Rechnungen (Arzt etc.) angefallen sind, die ich mit den aktuellen Finanzen nicht begleichen kann und somit noch weiter in die Misere komme.

...zur Frage

Elternhaus kaufen ohne Eigenkapital verkehrswert höher als kaufpreis

Hallo wir wohnen in einer Mietwohnung im Haus meiner Schwiegermutter. Da ihr das Haus zu groß ist und die Arbeit zuviel wird möchte sie uns das Haus verkaufen. Sprich wir würden in Ihre Haushälfte ziehen und die Wohnung in der wir z. ZT. wohnen würden wir vermieten und meine Schwiegermutter würde sich von dem Geld eine kleine Wohnung suchen. Der Verkehrswert liegt bei 250000 evtl. auch mehr der Kaufpreis für uns waere 120000 Euro diese müssten wir allerdings komplett finanzieren da kein Eigenkapital vorhanden ist unser Nettoeinkommen beträgt ca. 3000 Euro im Monat. Für Renovierungsarbeiten würden wir ca. 30.000 benötigen also müsste eine Gesamtsumme von 150000 voll finanziert werden bei eigentlich höherem Objektwert. Kennt sich da jemand aus?Z.zt. wird der restliche Abtrag über unser derzeitige miete finanziert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?