haus kauf fur 39000euro bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo kiter123, bevor man über die Tragbarkeit der finanziellen Belastung nachdenkt sollte man bei einem solchen "Schnäppchen" von einem Gutachter den Wert und die nötigen Aufwendungen checken lassen. Nur Fachleute sehen auch die Mängel, die einen Laien später böse überraschen können.

Das Haus hat nur Energieeffizienzklasse H, also ist es sehr schlecht isoliert. Das ergibt sich auch schon aus dem Baujahr des Hauses. Die in den 50ern und 60ern errichteten Häuser haben eine miserable Isolierung. Ich bin zwar kein Gutachter, aber eine bessere Dämmschicht wäre auch im Hinblick auf die kommenden Heizkosten angebracht. Die Isolierung ließe sich durch eine äußere Schicht Klinkersteine und einer Dämmung reslisieren. Die Kosten schwanken da gewaltig. Lass dir mal von einem Baubetrieb ein unverbindluches Angebot machen. Da wird deine Rechnung schnell Makulatur. LG Elfi96

Ja das stimmt ... h ist schon schlecht ..deswegen fur den anfang erstmal fenster und dach dämmen und ich sage mal bei einer heizung mit Öl oder so ware es schlecht aber mit holz und pellets geht es erst mal und dann nach und nach

0

Habe hier mal einen link bei gefügt http://www.immobilienscout24.de/m/expose/75054718 und das haus steht halt auf dem land 2 km von dem wohn ort wo wir zur zeit wohnen jetzt haben wir die ganze zeit ein haus zur Miete 500 kalt 180 nebenkosten 150 qm .....

Hi,

leistet euch einen Bausachverständigen, der ein Gutachten über die Bausubstanz erstellt.

Denn wenn z.B. der Dachstuhl morsch ist oder einzelne Balken ersetzt werden müssen ist deine Milchmädchenrechnung schnell völlig unrealistisch.

Der extrem geringe Kaufpreis deutet darauf hin, dass das Haus in einer Gegend mit einer hohen Arbeitslosenzahl liegt und es somit einen Bevölkerungsschwund der jungen Arbeitnehmer gibt (= viel Leerstand und deshalb sehr geringer Kaufpreis) - oder die Bausubstanz ist viel maroder als du annimmst.

October

Danke fur eure schnelle antwort ne es sind rein die kostendie kommen würden die ich aufgeschrieben habe das haus steht zur zeit in immo drin ....

0
@kiter123

Offenbar "gehört" das Haus der Bank. Könnte also sein, der "Alteigentümer" wohnt noch drin. Viel Spass!

0
@Maeeutik

Ne er ist vor 6 Monaten gestorben und die nachbarn haben das hausge erbt

0
@kiter123

So weit so gut. Trotzdem: fordert die Bank nur wenig sollte man einen Fachmann ranlassen, die verschenken nichts!

0
@Maeeutik

Mit dem finanziellen ware alles schon unter dach und fach die Auflistung ware nur fur mich ob es quasi von den kosten genau so hoch bleibt wie bisher zb die miete

0
@kiter123

Ist doch eigentlich alles klar, bei 2.200 pm ist die Rate von ca. 500 pm tragbar. Kommen allerdings danach weitere Kosten weil Mängel erst später entdeckt werden geht die Rechnung nicht mehr auf.

1
@Maeeutik

Was meinst du mit 2200 qm und 500 ??

Meinst du die qm vom Grundstück ich meinte den verdienst der ubrig bleibt (-;

0

Was möchtest Du wissen?