Haus kauf finanzierung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das müßt Ihr nicht uns fragen sondern Eure Bank. Am besten als erstes zur Hausbank gehen - wäre gut, wenn Ihr da nicht erst seit ein paar Monaten Kunde seid!

Solang ihr einen befristeten Arbeitsvertrag habt, seid ihr leider nicht Kreditwürdig. Geht zu eurer Bank und fragt nach. Habt ihr schon was angespart oder müßt ihr alles aufnehmen?? Wär auch etwas viel. Da sollten schon mind. 20-30.000 Euro sein. Auch von den Sicherheiten muß was sein, allein das Haus reicht auch nicht immer. Ansonsten fragt bei euren Arbeitgebern nach, wie es danach aussieht. Vielleicht kann er euch ja sogar schriftlich was geben. Aber mit Befristung und ohne Anzahlung habt ihr wohl leider schlechte Karten. Aber wie schon erwähnt. Fragt bei eurer Hausbank nach. Wünsch euch viiiiiiiiiiiiiel Erfolg

zum hauskauf noch 10-15% nebenkosten dazurechnen, vor allem wenn auch noch ein makler bezahlt werden muss (dann eher 20% aufschlag rechnen)

1.) hausbank nach einem annuitätendarlehen fragen, die rechnen es euch durch

2.) am besten 25-40% der kaufsumme angespart bereit halten

3.) der bank erklären, wie ihr die monatsrate weiterzahlt wenn die befristung der arbeit vorbei ist. wenn ihr da keine gute lösung habt, wird das haus zwangsversteigert, dabei verliert ihr ALLES.

-

aber klar, was macht man nicht alles wegen zwei hunden....

-

silberdistel50 15.12.2010, 23:18

annahme: ihr nehmt von der bank 110000, bei 4% Zins auf 15 jahre. Mit zusätzlich 4,5% Tilgung ist das Geld nach 15 Jahren bis auf einen Rest von 8500 EU abbezahlt. Nachprüfen hier:

https://mypsd.psd-nuernberg.de/b2cbaufinanzierung/tilgungsrechner.jsf

Bei 4% Zins plus 4,5% Tilg zahlt ihr 8,5%, das sind bei 110000EU im Jahr 9350eu, bzw. monatlich 780EU. 15 Jahre lang monat für monat OHNE unterbrechung!!! dazu nebenkosten heizung strom REPARATUREN!!!! grundsteuer, hundefutter, eigenes futter, auto(s) usw. rechne für rep. monatlich 150-200eu (auf ein sperrkonto, falls die heizung mal platzt). ausserdem dringend eine risiko-lebensversicherung, falls einer von euch stirbt und der andere das haus behalten soll

0

Was möchtest Du wissen?