Haus in den schottischen Highlands kaufen?

4 Antworten

Das Land gehört selbstverständlich jemandem. "432 people own half the land in Scotland, while 16 own 10 per cent." (The Telegraph, 06.06.2013) und die haben überwiegend etwas gegen Leute, die da wohnen, denn als Jagdrevier wirft das Land mehr ab.

Die Häuser haben Besitzer und auch in Schottland gibt es ein Gesetz.

Man kann sich genau wie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auch in den Highlands ein Haus bauen lassen....wenn man sich an die Gesetze hält!

Eigenen Flughafen bauen

Kann ich eigentlich ein Haus mit großem Grundstück kaufen und auf einem Teil meines Gartens eine Teer-Straße machen lassen und dann einn Flugzeug kaufen und es einfach in den Garte hinstellen und dann losfliegen? Also einnen eigenen Flughafen bauen?

...zur Frage

Was ist günstiger - Haus renovieren oder Haus bauen?

Mein Partner und ich sind auf Haussuche. Bis 160.000 Euro. Nun bin ich am Überlegen, was echt besser / günstiger ist. Selbst ein Haus zu bauen (Grund kaufen, kleines Häuschen bauen) oder ein günstiges Haus zu kaufen, was man dann aber komplett renovieren müsste.. Erfahrungen und Tipps erwünscht!

DANKE

...zur Frage

Haus bauen auf Grundstück?

Hey Leute, meine Eltern wollen sich ein Grundstück kaufen und darauf einen Haus bauen lassen. Jetzt zur Frage, das Haus wird ein 3 Stöckiges Haus sein, wir müssen aber wegen der Genehmigung fragen ob dieses Grundstück die Genehmigung für ein höheres Haus hat. Hatte mal gehört das für sowas die Stadt zuständig ist. Wo genau müssen wir für die Genehmigung hin ?

...zur Frage

Wie richtige Wandertour machen?

Wo kann man eine richtige Wandertour machen? Und zwar so, dass man ein Rucksack mit Zelt dabei hat und dann mitten in der Wildnis zeltet wo weit und breit keine Menschen sind. Wo man mehrere hundert Meilen laufen kann ohne, dass man auf Staedte, Haeuser, Strassen oder Menschen trifft, sondern einfach nur Natur. Wald, Wiese, Berge... alles Moeglich. Hauptsache es ist Natur und keine Spur von Zivilisation zu sehen.

Ich habe sowas leider noch nie gemacht. Haette aber mal Lust dazu. Also es sollte schon so sein, dass ich eine Woche unterwegs bin. Ich bin zwar kein erfahrener Wanderer, jedoch traue ich mir das definitiv zu. Ich koennte einen ganzen Tag laufen ohne Pausen und hab Abends immernoch Energie. Also das traue ich mir definitiv zu, aber ich will halt was richtiges. Wo man keine Menschen sieht und nix.

Wo waere das am besten Moeglich? In den Schottischen Highlands? Oder besser in Norwegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?