Haus in Berlin bauen mit polnischer Firma!

5 Antworten

Geiz ist geil.

Die letzten 15-20 Jahre hat auch auf deutschen Grossbaustellen die Qualität deutlich nachgelassen. Da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe auf einigen Baustellen zu tun gehabt auf denen überwiegend Polen und Tschechen gearbeitet haben. Immer so mit Ach und Krach durch die Abnahmen - für die Spätschäden kommt dann der Bauherr auf.

Ein Auto in Polen lackieren lassen - eventuell. Aber fürs Leben bauen, da vertraue lieber der deutschen Handwerkskunst. Soviel teurer ist es außerdem auch nicht mehr. Wir haben nicht mehr 1995 !

Wie schon erwähnt solltest du rechtlich keine Probleme bekommen. Nur leider habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit einem polnischem Unternehmen gesammelt bezüglich des Hausbaus. Trotzdem möchte ich dir an dieser Stelle das Unternehmen Arge-Haus-Berlin erwähne. Hier haben wir uns beraten lassen und wir waren sehr zufrieden mit deren Leistung. Hier noch der Link, falls du noch offene Fragen bezüglich dem Hausbau hast. LG

http://www.arge-haus-berlin.de/massivhaus-berlin/hausbau-berlin/

Mutiges Unterfangen bei solchen Summen. Als privater Bauherr würde ich es mir nicht zutrauen einen polnischen GU zu beauftragen.

Welches nationale Recht wird einem solchen Vertrag zugrunde gelegt und vor allem wie setzt man es durch ?

Ich kann mir vorstellen, daß es Banken genauso sehen.

Hat jemand Erfahrung mit Hausbau der Firma CasaVivo

Hallo zusammen,

wir überlegen uns ein Haus bauen zu lassen. Habe ein wenig gestöbert und bin auf CasaVivo mit tollen Häusern gestoßen. Konnte keine Erfahrungsberichte finden und hier mal fragen ob ihr oder vielleicht Bekannte von euch mit dem Unternehmen Erfahrung gemacht haben?

Ich hoffe auf zahlreiche Informationen oder auf Ratschläge :-)

Vielen Dank im voraus

lG Melanie

...zur Frage

Vergeben Banken Kredit für den Kauf einer Pflegeimmobilie?

Man liest auf den Kreditwebseiten immer nur Haus- oder ETW-Finanzierung, aber können die Kredite auch zur Finanzierung einer Pflegeimmobilie genutzt werden?

...zur Frage

Unternehmen die Massivhaus schlüsselfertig erbauen

Hallo ich such ein Unternehmen was mein Haus bauen soll, da ich beruflich kaum Zeit habe was selber zu machen soll es ein schlüsselfertiges System sein.

Wer kennt ein Unternehmen und hat gute Erfahrung damit.

Ich bedanke jetzt schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Danke

...zur Frage

Kann man mit 3200 € netto monatlich Haus bauen?

Mein Mann verdient 3200 € netto monatlich. Mein Gehalt soll nicht mit in die Finanzierung einfließen-aus Sicherheitsgründen. Sein Job ist sehr sicher. lebenshaltungskosten haben wir in Höhe von ca.1000€ (Ohne Miete und Wohnnebenkosten). Wir würden gerne ein Einfamilienhaus (Neubau) bauen. Dafür rechnen wir mit 250000-300000€ kosten (Darlehen). Die Kaufnebenkostrn können aus Eigenkapital getragen werden. Wer hat Erfahrung ob es Banken gibt die so ein Vorhaben finanzieren

...zur Frage

Vollfinanzierung Hausbau/ Hauskauf

Hallo liebe Community, wir werden in nächster Zeit bauen- bevor ich hier persönlich angefangen werde- wir haben Eigenkapital!!! Die Frage ist eine Interessensfrage!!

Ich habe im Bekanntenkreis ( " Normalverdiener") immer wieder gehört, dass Einige bauen oder kaufen wollen, ohne Eigenkapital zu haben. Damit meine ich auch, dass Baunebenkosten, Notar, Grundbucheibtrag, Küche usw finanziert werden sollen! Frage: Machen das Banken wirklich?!?! Wie unterscheidet sich der Zinsatz oder andere Konditionen??

Ich vermute, Banken bieten sowas an und stellen ein Finanzierungsplan auf, der auf Dauer eine hohe Belastung darstellt, die Leute verkalkulieren sich und schon hat die Bank eine Immobilie mehr ;-) oder vermute ich falsch?

Also, wer kann mir die 100% Finanzierung erklären?

Danke

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Baufinanzierungen aus

Ich plane ein Haus zu bauen und suche tips für eine Finanzierung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?