Haus gekauft und verkäufer will nicht raus

11 Antworten

na da ist die rechtslage eindeutig. Kommst mit einer Räumungsklage locker durch und dann hilft dir die Polizei auch, ihn rauszubringen. Nur bei der eindeutigen Rechtslage nimm blos keinen Anwalt. Auch wenn du den Prozeß gewinnst kann es sein, daß er für die Kosten nicht aufkommen kann. Das kriegst du auch allein hin, dem Richter alle Unterlagen zu zeigen und er wird dir rechtgeben.

Soll ich mich an Amtsgericht wenden? Geht es überhaupt ohne Anwalt? Wie lange kann das dauern, bis ein Richter mir Recht gibt und bis der Vorbesitzer ausziehen muss? Danke

0
@Dekule

hm gute Frage, momentan bin ich nicht sicher, welches Gericht das zuständige ist. Klage kannst du auch ohne Anwalt einreichen.

0

naja, du kannst beweisen das es dein haus ist und er rechtlich dort nichts mehr zu suchen hat. Aber trotzdem lieber Anwalt einschalten und fragen ob du ihn selber rausschmeissen darfst. Ich hätt glaub ich einen schlüsseldienst geholt, die Tür öffnen lassen und alle Schlösser ausgetauscht, wenn er nicht da ist. Seine Sachen kann man ja per Speditions lagern lassen, bis er es abholen will. Ist ja DEIN Eigentum.. Ob das allerdings Rechtens ist, weiß ich nicht! Alles gute

schau mal bei http://www.web-jur.de unter den Tipps und den Links, ob da was dabei ist. Da gibt es auch Anwälte zu Wahl.

Darf sich ein Makler im Grundbuch eintragen lassen?

Ich möchte ein Haus kaufen. Der vom Verkäufer beauftragte Makler will sich im Grundbuch eintragen lassen. Ist dies zulässig ?

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Darlehensvertrag für Haus unterschrieben, ich stehe aber nicht im Grundbuch, wie komme ich da raus?

Habe mit meinem damaligem Mann zusammen ein Haus gekauft, Kredit unterschrieben, er wollte nicht das ich im Grundbuch stehe,deshalb keine Eintragung. Er hat mir immer versichert, mir würde sowieso die Hälfte zustehen in der Ehe. Mit der Trennung/Scheidung kam das böse Erwachen für mich. Meine Anwältin sagte mir steht nichts zu, da ich nur für das Darlehen hafte, das Haus aber nur Ihm gehört. Er verlangt zwar kein Geld von mir, Tilgt also allein, möchte mich dennoch nicht raus lassen. Er hat eine neue Frau und bekommt ein Kind. Er plant ein zweites Haus und lässt mich nicht raus, was ist das für ein Rechtsstaat, für so eine Abzocke wird er nicht bestraft, nur ich darf büßen weil ich gutgläubig war???? Vielleicht hat jemand Rat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo, steht der Notarvertrag über der Eintragung im Grundbuch beim Hauskauf ?

Guten Abend. mein Mann und ich haben ein Haus gekauft. Das Geld wurde am 20.10. überwiesen, die Eintragung im Grundbuch ist auch schon erfolgt. Es waren noch Mieter im Haus, die einen Vertrag mit dem Verkäufer bis 30.11. hatten. Wir hatten vereinbart, der Mieter zieht früher aus. Haben das Mietverhältnis mit Unterschrift etc. mit dem Mieter zum 31.10. wie besprochen gekündigt. Nun weigert sich der Verkäufer, uns die SChlüssel zu übergeben, da im Notarvertrag steht, dass die Übergabe vom Verkäufer an den Käufer bis zum 30.11. mietfrei etc. zu regeln ist. Der Verkäufer will uns den Schlüssel daher erst am 30.11. geben. Obwohl er wusste wie eilig es bei uns ist. Er selber hat mit den Mietern die SChlüsselübergabe gemacht. Aus Willkür (lange Geschichte) will er uns den Schlüssel erst am 30.11. übergeben. Dürften wir rein rechtlich, das SChloss austauschen ? Wir müssen im November anfangen zu renovieren, da ich mein Baby im Januar erwarte. Mit ihm ist nicht zu reden... Das HAus ist geräumt und alles mit dem Mieter zwischen allen Parteien geklärt. Der Verkäufer weigert sich. Wie ist nun die Rechtslage ? Könnten wir das SChloss austauschen ohne rechtliche Konswquenzen ? Da wir lt. Grundbucheintragung und erfolgter Zahlung nun Eigentümer sind. Der Vertrag ist echt zwiespältig...

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Probleme mit unserem Hausverkäufer

Guten Abend zusammen. Wir sind dabei ein Haus zu kaufen. Die Verkäufer möchten am 28.08.2009 das Geld auf ihrem Konto gutgeschrieben haben, uns aber erst am 31.08.2009 die Schlüssel übergeben. Im Vertrag (Notar) steht aber, das wenn das Geld auf dem Konto des VK gutgeschrieben ist uns das Haus gehört. (Spätestens mit der Grundbuch eintragung) Wir hätten aber gerne auch am 28.08. die Schlüssel. Wie sollen wir vorgehen. Wir haben doch ein Recht darauf oder sehe ich es falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?