Haus Geerbt..Schwester beteiligt sich nicht an Nebenkosten..

4 Antworten

Wenn sich deine Schwester an den Kosten nicht beteiligt. Solltest du sämtliche Rechnungen und Kontoauszüge mal zusammen fügen und zusammen Rechnen was du alles allein bezahlt hast. Und wenn das Geld für Haus an euch überwiesen wird kannst du den Betrag von deiner Schwester abziehen. Hat meine Tante bei uns auch gemacht sie hatte die ganzen Rechnungen übernommen und als das Geld ausbezahlt wurde hat sie es abgezogen. Solltest dich aber mit einen Rechtsanwalt zusammen sezten nicht das es Heisst du unterschlägst Geld.

Kannst du die offenen Posten nicht von ihrem Anteil abziehen?würde einen Anwalt fragen,evtl.den der auch am -Hausverkauf beteiligt war.

Versteh ich garnicht. Nebenkosten werden doch auf die Mieter des Hauses umgelegt, oder? Wenn du noch Geld von deiner Schwester bekommst, ziehe es doch einfach von ihrem Anteil am Verkaufserlös ab.

Testament doppelt beglaubigen lassen?

Hey, ich habe hier einmal eine Frage meiner Mutter. Wir haben vom Nachlassgericht ein Testament mit Niederschrift. Da es eine Erbengemeinschaft (bestehend aus drei Erben) gibt, haben alle dieses Testament. Damit meine Mutter ( eine der Erbengemeimschaft) Auskunft von der Bank der Verstorbenen erhält, soll sie eine beglaubigte Kopie, des TeStaments, sowie der Niederschrift vorweisen. Es geht dabei nicht um Auszahlung. Dafür wissen sie, das sie nur als Erbengemeinschaft handeln können. Nun zu meinen Fragen: - Müsste meine Mutter jetzt eine Kopie vom beglaubigten Testament und der Niederschrift ziehen? Wo kann sie dann die Kopien beglaubigen lassen? ODER muss sie sich nochmals an das Nachlassgericht wenden und dort die Sachen erneut anfordern? - Hat meine Mutter das Recht, ohne Zustimmung der Erben und des Ehemaligen rechtlichen Betreuers, der Verstorbenen, Kontoauszüge der letzten 5 Jahr von der Bank anzufordern?
-Gilt es auch als Schlusskostenabrechnung, wenn man ein paar Kontoauszüge auf einen Zettel kopiert und diese Halbwegs erläutert?

Danke für ERNSTE Antworten ^^

...zur Frage

Hausbau und Neid. Ist meine Mum die einzige, die sich an unserem Haus nicht freuen kann, weil jemand

aus dem Bekannten- oder Verwandtenkreis ein noch schöners gebaut hat?

Ich kann sie auch etwas verstehen. Meine Eltern haben alles allein finanzieren müssen. Alle anderen, die sie kennen, haben z.B. das Grundstück geschenkt bekommen oder eine ordentliche 5stellige Summe von den Eltern zugeschossen bekommen.

Ein Beispiel: Eine Verwandte hat von der Schwester ihrer Mutter 70.000,-Euro bekommen. Eigentlich sollte es ihre Mutter bekommen, aber da sie sich mit ihrer jetzt verstorbenen Schwester mal verzankt hat, wollte die Mutter es nicht annehmen und so hat es ihre Tochter bekommen. Da wurde das Haus fix noch etwas schicker, toller, größer, weiter.

Kennt jemand so jemanden, wie meine Mutter, der sich nicht mehr am eigenen Haus erfreuen kann, weil ständig schönere gebaut werden, von denen man aber weiß, dass Bauherren kräftig unterstützt worden sind? Oder ist meine Mum allein auf weiter Flur mit ihren Gedanken?

...zur Frage

Hallo, Betr. Erben, soll kein Geld bekommen nicht mehr da ?

meine Eltern haben ein Testamet gemacht es waren mal 100.000 Euro da sind beide gestorben. 30.000 für mich 30.000 für meine Schwester und 40,000 für meine andere Schwester da sie zusammen in ein Haus wohnten und sie hat beide ca 1 Jahr gepflegt alles OK so. Das Haus wurde vor ca 3 Jahren gekauft von meine Eltern, aber meine Schwester hat es auf ihren Namen gleich schreiben lassen das hat keiner gewust. Das ganze Geld von meinen Eltern wurde nach und nach ins Haus gesteckt was meiner Schwester gehört, jetzt ist natürlich nichts mehr da. Kann ich versuchen noch meine 30.000 Euro zubekommen, oder ein Teil von meiner Schwester da das Haus ja 100.000 Euro mehr wert ist, noch nicht mal ein Plichtteil soll ich bekommen, danke für eine Antwort. Was soll ich schreiben um mein Geld zubekommen, sie schreibt nur immer kein Geld mehr da, danke

...zur Frage

Was tun bei Uneinigkeit der Erbengemeinschaft beim Hausverkauf?

Erbengemeinschaft - Meine 2 Schwestern und ich.

Wir wollen das Haus unserer Eltern verkaufen, meine kleine Schwester und ich sind uns über den (realistischen) Verkaufspreis einig, aber unsere große Schwester will mehr als das doppelte, was ortsüblich absolut unrealistisch ist. Es geht um ein normales Siedlungshäuschen aus den 50er Jahren.

Nun habe ich gelesen, daß es versteigert werden muß, falls Uneinigkeit besteht. Abwarten bringt auch nichts, da ja sonst im Laufe der Zeit nur noch mehr Kosten anfallen. Wir hätten uns auch auszahlen lassen, aber sie bekommt kein Geld von der Bank.

Können wir beide jetzt einfach den Preis selbst bestimmen und unsere Schwester ignorieren, oder ist die Situation festgefahren. Mit ihr reden geht nicht. Sie ist absolut stur!

Bitte nur sinnvolle Antworten! Vielen Dank!

...zur Frage

Darf Vermieter einfach Rasen mähen und die Zeitabstände bestimmen, obwohl mündlich vereinbart wurde das wir als Mieter mähen?

Hallo, haben mit unserem Vermieter mündlich vereinbart das wir selber den Rasen mähen und jetzt kam es schon des öfteren vor das er uns zuvorkam und doch selber mähte und uns das zu den Nebenkosten berechnet! Wir sind eine junge Familie und es kam einmal vor das mein Mann nicht gleich zum mähen kam zwecks Termin, aber er es den darauffolgenden Tag machen wollte! Schon viermal kam unser Vermieter uns zuvor! Er ist Frührentner und hat zuviel Zeit und unser Anschein macht es einfach nicht genug Geld für die Nebenkosten zu bekommen und es dann auf diese Weise zu erhalten! Darf er uns einfach immer zuvor kommen und dies dann noch in Rechnung stellen ohne es vorher einfach mit uns abgeklärt zu haben?

...zur Frage

Was ist wenn ich die Nebenkosten für das Haus nicht mehr zahlen kann?

Mein Vater ist vor 2 Jahren verstorben. Er hat seiner Lebensgefährtin ein lebenslanges Wohnrecht vererbt. Ich habe das Haus geerbt. Jetzt sind wir zerstritten. Sie zahlt nicht alle Nebenkosten. Die zahle ich. Was kann ich machen, wenn ich die Nebenkosten nicht mehr zahlen kann, da ich ja auch noch meine eigenen Nebenkosten und noch einen Kredit zu zahlen habe und mein Geld für zwei Häuser nicht reicht. Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?