Haus energetisch reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt eine Schale, füllt Sand hinein und zündet darin Räucherkohle an. In die entstehende Glut streut man je nach Reinlgungsgrund jetzt die Kräuter z.B. zum reinigen Salbei oder Beifuß.

Salbei ist etwas sanfter, Beifuß ist schärfer und beseitigt energetisch intensiver.

Ich denke ich würde erst Beifuß nehmen alles damit ausräuchern (das heißt sich eine schöne Adlerfeder nehmen und im Uhrzeigersinn mit der Feder den entstehenden Rauch in die Ecken bringen dabei mit der Schale ein Kreuz nachziehen) und danach mit Salbei nachgehen.

Abschließend in der Mitte des Raumes in alle vier Himmelsrichtung drehen und dabei kann man sagen."Im Namen des Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes" oder Im Namen des Universums oder im Namen unserer Vorfahren o.ä.

Ein Ritual kann man mMn nicht "falsch" machen. Zwischen den beschriebenen Kräutern würde ich auch immer gut lüften - sämtliche Fenster öffnen .

Was das kosten wird weiß ich nicht. Es wird meist ein Schamane dazu gebeten die Räucherung durchzuführen.

Ich denke aber man kann es auch durchaus selbst machen wenn man sich die genannten Dinge besorgt.

Ich lebe 20 Jahre in einem Haus, bei dem wir Feng Shui verwendet haben. Das Studium kostet die Bücher dazu. Dort finden sich Adressen von Anbietern, bei denen man sich via Internet informieren kann.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was passiert? Es wird Hokus Pokus gemacht, dann gibt es eine Rechnung.

Wie erkennt man einen seriösen Energetiker? Der ist Elektromeister in der Innung. Kümmert sich um Energie im Haus. Jedoch mit etwas anderem Schwerpunkt.

Bei Depressionen hilft seelsorgerische oder psychologische Unterstützung.

genau sowas habe ich befürchtet. .... Patient ist übrigens bereits in Behandlung. Trotzdem wollen wir Augen nach Alternativen, auf machen. Sollte eine Alternativmethode auch nur irgendwie unterstützen oder leichter werden lassen, dann gerne auch dieser Weg....(zusätzlich zur fachlichen Schiene natürlich)

0
@Abbrandler

Wie willst Du denn als Laie bewerten, was "Hokus Pokus" ist und was nicht?

Das energetische reinigen ist eine für die Menschen ernsthafte Handlung. Kannst ja auch einen Priester holen und das durchführen lassen wenn das seriös ist ...

Wer sich mit energetischen Dingen beschäftigt hat es doch gefühlt immer mit "unseriösen Dingen" zu tun .

Entweder Du vertraust führst es durch oder Du sagst alles Quatsch. Dann erdreiste Dich nicht darüber schlecht oder überhaupt zu urteilen ....

0

Was möchtest Du wissen?