Haut ausgetrocknet und tut weh, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen und Wasser drüber laufen lassen macht es nur schlimmer. Besser ist eine Hautcreme wie Bepanthen, damit die Haut wieder geschmeidig wird

Wieso Zahnpasta? Du hast zu viel den Pickel berührt und vermutlich die Stelle entzündet, deshalb geh zu Deinem Hautarzt bzw. auch Hausarzt und laß Dir eine entzündungshemmende Salbe verschreiben, notfalls kann man Dir schon in einer Apotheke helfen.

Ich hatte mal gehört das Zahncreme den Pickel austrocknen würde. Habe die Haut in dem Bereich zu großzügig mit Zahncreme beschmiert. Eine Dummheit die ich sicher kein 2 begehen werde.

0

Zahncreme reizt die Haut zusätzlich und hilft nicht gegen Pickel. Du solltest Penatencreme oder ähnliches auf die entzündete Haut tun.

Herpes loswerden in 2 Tagen. HILFEEE

Hallo, Im Ibiza-Urlaub ist meine Unterlippe in der Mitte aufgerissen und dann kamen Bakterien in die Wunde vom Chlorwasser. Dadurch hat sich dann direkt daneben Herpes entwickelt. Ich habe sofort Zahnpasta draufgeschmiert und 1 Tag lang draufgelassen. Es war ausgetrocknet doch dann ist der Riss wieder aufgerissen und die Blase direkt daneben auch. In 2 Tagen haben wir unser Haus voll mit Besuch und ich hab dann ein ganz großes Problem. Und noch was.... Es ist direkt in der Mitte das heißt, dass meine Oberlippe immer draufliegt und ich musste die linke und rechte Seite der Unterlippe mit Wattestäbchen feuchthalten, damit die nicht auch noch austrocknen. Bitte helft mir so schnell wie möglich diesen Herpes von der Lippe verschwinden zu lassen.

...zur Frage

Wahrscheinlich Haut zu lange mit Eisbeutel gekühlt

Hallo, aufgrund einer Schwellung habe ich mit einem Eisbeutel gekühlt. Obwohl ich ihn nicht direkt auf der Haut hatte, war es wahrscheinlich zu viel des Guten. Jetzt ist die Haut an der Stelle rot und tut abnormal weh. Was kann ich tun?

...zur Frage

Pickel nach innen aufgegangen-gefährlich?

Ich habe einen fiesen Pickel, dieser ist links gon der Lippe, nur etwas höher. Blöd wie ich bin hab ich daran rumgedrückt bis er nach innen geplatzt ist. Was kann passieren und wie wahrscheinlich passieren diese Dinge? Sollte ich mir sorgen machen oder Maßnahmen ergreifen?

...zur Frage

wie lange zahnpasta auf lippenherpes lassen damit er völlig ausgetrocknet ist?

hab ne dicke schicht zahnpasta auf meine lippe geschmiert und wüsste gerne wie lang ich die drauf haben soll damit der herpes nicht weiter wächst oder halt abgestorben ist oder so

...zur Frage

Schmerzende Stelle ab der Lippe?

Hallo ich habe eine Stelle hinter der Lippe Ca. Ich weiß nicht was es ist es auf jeden Fall weh wenn ich mit der Zunge gegen komme meine frage was ist das und was kann man da gegen machen übrigens es hat eine leichte weiße haut oder so darauf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?