Haus- und Hofverbot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haus- und Hofverbot von wem?

Aber eigentlich egal. Ein Eigentümer der vermietet hat sein Recht auf Hausverbot überwiegend verwirkt.

Denn er kann nicht verbieten das seine Mieter Besuch empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wohnung eurer Eltern können euch die Nachbarn nicht verbieten. Auch der Weg zu dieser Wohnung (Hof, Treppenhaus, usw.) kann nicht durch ein Hausverbot verhindert werden. 

Also das Verbot einfach ignorieren und im Falle einer Eskalation wird die Polizei bzw. ein Richter euren Nachbarn dann schon sagen was für Rechte sie haben und was für welche sie nicht haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern die Mieter sind, können nur sie dir den Zugang zu ihrer Wohnung verweigern. Gemeinschaftlich genutzte Wege, also alles was erforderlich ist die Wohnung deiner Eltern zu betreten, kann der Vermieter dir nicht verbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?