Hauratte abgeben

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hei du,

zusätzlich zu den guten Tipps von Shiverich gibt es im Internet noch den rattentreffpunkt.de wo du eine Vermittlungsanzeige aufgeben kannst und frag auch noch bei deinem Tierheim nach. Nicht wegen einer Abgabe, aber viele stellen auch Privatvermittlungen mit auf ihre Internetseite bzw. nehmen dich mit ins Vermittlungsportfolio auf, falls jemand genau nach 2 so schnuckeln sucht und sie solche im Moment nicht da haben.

Hallo, ich empfehle dir die Vermittlung unter rattenforum.de. Du erreichst dort sehr viele Rattenliebhaber und die Vermittlung ist nach Postleitzahlen geordnet. Wichtig sind ein vernünftiger Text (Besonderheiten deiner Ratten) und ein paar nette Bilder. Gib auch an, ob du Käfig und Zubehör mit abgibst. Dass man eine Schutzgebühr verlangt, ist denke ich eh klar. Eine Abgabe ins Tierheim würde ich nach Möglichkeit vermeiden. Mit Aushängen in Geschäften erreicht man m.M.n. nicht so viel.

shiverich 30.01.2013, 12:44

PS: Unter ratteneck.eu gibt es auch eine Vermittlung. Übrigens steigen die Chancen auf eine Abgabe, wenn du z.B. die Hälfte aller zukünftigen Tierarztkosten übernimmst.

0
Moniichen 30.01.2013, 12:51

danke, da werde ich doch gleich mal reinschauen !

0

Bei einem Zooladen würde ich einen Aushang machen oder bei einem Lebensmittelmarkt. Um sicher zu sein,das die zwei Hausratten in gute Hände kommen,würde ich nachdem ich sie mit einer Schutzgebühr abgegeben habe, nach ein paar Tagen nochmals nach ihnen sehn. Das geht normalerweise,wenn man es vorher vereinbart hat. Es gibt auch so ein Forum, wo du die beiden Ratten mit Bild anbieten kannst. Alles Gute

Stell doch mal eine Anzeige ob sich nicht jemand für 2 Ratten intressiert in deiner Nähe villt. könntest du die 2 Nager dann sogar mal besuchen kommen.

MfG Scorpionella.

Moniichen 30.01.2013, 12:37

Meinst du so eine Zeitungsanzeige oder in den Läden an diesem "Verkaufe/Verschenke"-Platz ?

0
Scorpionella 31.01.2013, 15:12
@Moniichen

Genau dann könntest du die Leute ja Persönlich kennenlernen und sowas.

0

Was möchtest Du wissen?