Hauptverhandlung wegen Einspruch Motorrad?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Johnny,

das Internet - oftmals mehr Fluch als Segen.

Was meinst du, warum es solche Portale mit den Anwälten und einer kostenlosen Erstauskunft gibt? Nur damit du diese dann auch echt beauftragst.

Wie hoch ist denn das Bußgeld? Das kann bei einem "normalen Unfall" ohne Gefährdung und ohne Verletzte doch gar nicht so schlimm sein.

Wenn du ohne Rechtsbeistand in die Verhandlung gehst, kann dir hier jeder schon jetzt sagen, wie das ausgehen wird und dann bezahlst du auch noch die Kosten der Verhandlung.

Versuche den Einspruch zurückzuziehen und bezahle das Bußgeld.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was dachtest Du wie das weitergeht?

Natürlich kann es immer sein das ein Bußgeldbescheid zu Unrecht ergeht, dann wird er in der Regel nach einem Einspruch zurück genommen und das Verfahren wird eingestellt.

Wenn Du aber selbst sagst das Du Unfallverursacher gewesen bist solltest Du Dich fragen warum Du überhaupt Einspruch eingelegt hast?
Man sollte dann schon irgendeine Chance sehen den Tatvorwurf ausräumen oder zumindest entkräften zu können...

Du kannst Deinen Einspruch zurückziehen,
dann wird es keine Gerichtsverhandlung geben und der ursprüngliche Bußgeldbescheid wird rechtskräftig.

Wenn Dir in dem Bussgeldbescheid nichts vorgeworfen wird, was Du nicht gemacht hast, war es natürl. Blödsinn Einspruch einzulegen. Wie mein Vorschreiber schon sagte: Was dachtest Du denn, wie es weitergeht? Dass die jetzt sagen: "Na, wenn Sie Einspruch einlegen, überlegen wir uns das natürlich noch mal und Sie müssen doch nichts zahlen".?! 

Die Hauptverhandlung, die jetzt ansteht, ist logische Folge des Einspruchs. Wenn Du darauf "keine Lust" hast, musst/kannst Du den Einspruch zurücknehmen.

Ich habe einspruch eingelegt da ein Anwalt aus dem Internet meinte es bringt was und wenn eine Hauptverhandlung kommt solle ich sagen wieviel ich gelitten habe mit Bike Geld schmerzen etc und aus dem Grund.

Und dazu habe ich die probezeit noch ...

Kommentar von peterobm
05.08.2016, 06:57

Selten so gelacht, was war das für ein Anwalt? 

es geht nicht um dich, du hast einen Unfall verursacht und hast dafür gerade zustehen. Nimm den Einspruch zurück. Es wird nur teurer für dich

1
Kommentar von Crack
05.08.2016, 07:48

Ich denke Dein Fall ist ein gutes Beispiel dafür das ein Anwalt, der in der Regel eine nicht zu unterschätzende Hilfe ist, auch völlig daneben liegen kann. Ob das nun reines Unvermögen oder Geldgier war, keine Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?