Hauptverhandlung Betrug

6 Antworten

Hallo,

du könntest dich auf jeden Fall von einem Anwalt beraten, wenn du dir ein Beratungsschein beim Amtsgericht holst (man muß seine Einkünfte offen legen). Für den Beratungsschein bezahlt man eine kleine Gebühr.

Nun, die Frage ist, ob du von einem Gericht gehört wirst, in dem Fall könntest du einen "Pflichtverteidiger" beantragen.

Ich weiß nur, daß bei Strafverfahren keine Prozeßkostenhilfe gewährt wird.

Eigentlich, ist es dumm, daß dir dieses Mißgeschick "passiert" ist, du hättest aus der ersten Verurteilung schlauer werden sollen !

Vereinbare mit deinem Vermieter, daß alle Betriebskostenerstattungen künftig direkt an das Jobcenter zurückfließen sollten (verstehst du unter Betriebskosten die Nebenkosten deiner Wohnung ?)

Emmy

eine Vorladung zu Gericht ist kein Hobby

Das ist erscheinen Pflicht.

die Aussage vor der Polizei musst du vor einem Richter wiederholen.

Beantrage Prozesskostenhilfe 

kannst du bei einem Anwalt machen oder bei Gericht.

dann kannst du dir einen Anwalt leisten

und nein , deshalb kommst du nicht in die JVA

Wenn du kein Geld für einen Anwalt hast, laß dir beim Gericht einen Schein für eine kostenlose Rechtsberatung geben.

Ist nicht ganz umsonst, kostet aber nur einen kleinen Teil.

außerdem kennst du vieleicht das Sprichwort.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

so wie ich es verstanden habe, hast du den gkeichen Fehler gleich zwei mal gemacht?

Hauptverhandlung wegen 1,8G marijuana?

Ich wurde am 16.01 mit 1,8 G marijuana und einem Grinder von der Kriminalpolizei zu Fuß angehalten ich habe abgegeben das ich das gefunden habe da beides in einer Tüte war. Jetzt habe ich am 30.05 eine Vorladung zur Haupverhandlung. Obwohl ich noch nie bei der Polizei aufgefallen war. Ist das normal das man dann direkt zur Hauptverhandlung muss ?

...zur Frage

ich muss fristlos raus (ich wurde NICHT gekündigt) aber der Vermieter besteht auf Renovierung vor Auszug. Was passiert wenn ich dem nicht folge?

Das Jobcenter gab keine Kaution in Form von Geld sondern eine Garantieerklärung ab somit kann der Vermieter keine Kaution einbehalten was könnte stattdessen gefordert werden?

...zur Frage

Vorladung bei Polizei was kann ich sagen und was nicht?

Hallo Leute,

Ich habe eine Vorladung von der Polizei bekommen als Beschuldigter. Ich bin 15. Kann ich hingehen keine Aussage machen und mein Handy abholen was mir entommen wurde?

...zur Frage

muss ich gegen meinen Onkel vor Gericht aussagen

Hallo ,ich habe eine Vorladung zur Hauptverhandlung gegen meinen Onkel (Mann meiner Tante ...also angeheiratet) erhaltern. Ich habe damals bei der Polizei eine Aussage gemacht und meine mich zu erinnern,das die Beamtin damals gesagt hat,dasich nicht vor Gericht gegen ihn aussagen muss? Habe ich da ein Zeugnisverweigerungrecht?

...zur Frage

Ist es zu spät, meine Vorladung zu der Polizei abzusagen ?

Ich habe einen Brief von der Polizei erhalten worauf es stand: Vorladung - V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen und der Termin ist morgen vormittags. Ich überlege mich immer noch ob ich hingehen sollte oder lieber von meinem Schweigerecht Gebrauch machen sollte (Aussage verweigern). Wäre es zu spät wenn ich morgen früh die Polizeiinspektion anrufe und denen sage dass ich nicht erscheinen werde?

...zur Frage

Polizei Zeugenvernehmung MUSS ich erscheinen?

Hallo,

Angenommen man bekommt ne Vorladung als Zeuge wegen ner Körperverletzung bei der Polizei. Muss ich dort bei der Polizei austauchen und ne Aussage machen ?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?