Hauptthemen in Al Gore- eine unbequeme wahrheit

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Al Gores "unbequeme Wahrheit" ist eigentlich ein bequeme Unwahrheit, denn er lügt, dass sich die Balken biegen. Darum darf der Film in GB auch nicht in Schulen gezeigt werden, wenn nicht vorher auf die vielen Lügen aufmerksam gemacht wurde.

Al gore ist einfach nur ein Abzocker, der sich an den Klimaunsinn dumm und dämlich verdient. Naive Menschen, die dem das Geld hinterher werfen gibt es genug.

http://www.photovoltaikforum.com/off-topic-f18/co2-handel-vs-mackie-messer-t7343.html

Habe den Film gesehen, ist aber schon eine Weile her. Der gliedert sich auch in die üblichen Verdächtigen:

  • Belege für die Erwärmung
  • Belege für CO2 als Ursache
  • Belege für die dramatischen Folgen
  • Appell an die 'Menschheit'

Dann dürfte jeder Punkt sich aufschlüsseln lassen in verschiedenen Unterpunkte z.B.

  • Eisbären ertrinken im offenen Wasser (Meereisschmelze)
  • Gletscher verschwinden
  • Der halbe Himalaya ist weg, abgetaut, usw, usf

Good luck!

Buchkeks 29.01.2013, 21:42

Auch dir Danke, ihr helft mir wirklich weiter....ich habe mir schon so eine Gliederung gedacht..aber das war mir iwie zu einfach. lg Buchkeks

0

Wie kann es sein das so ein Stuss in der Schule unterrichtet wird globale Erwärmung von der vielen heißen Luft der Politiker vielleicht

Hallo Buchkeks,

kann die Antwort von einmensch63 nur noch unterstreichen!

Schau dir mal den Artikel vom europäischen Institut für Klima und Energie an.

Hier wird auch Al Gore ins "wahre" Licht gerückt.

"Günter Ederer, der mit seinen Enthüllungsreportagen im deutschen Fernsehen schon häufig für Aufsehen sorgte, weist dem selbsternannten Klimapapst Al Gore offensichtliche Propagandalügen nach. Doch wer sind die Hintermänner dieser Kampagne und die Profiteure dieses Milliardengeschäftes? Dr. Wolfgang Thüne, ehemaliger ZDF-Wetterexperte, rehabilitiert den vermeintlichen Klimakiller CO2 und widerlegt die These von der globalen Klimakatastrophe".

http://www.eike-klima-energie.eu/climategate-anzeige/der-klima-schwindel-wie-uns-der-oeko-industrielle-komplex-abzockt-zitat-ob-c02-oder-nicht-ist-mir-egal-hat-mir-ein-topmanager-gesagt-da-will-ich-dabei-sein/

PS: Vielleicht kannst du ja im Englisch Unterricht mit der Wahrheit punkten.......

LG

Luegenbande

Buchkeks 29.01.2013, 21:41

Danke schön!! Ist schon mal sehr interessant Kritik gegen Al Gore und seine Meinung zu sehen. Mal schauen ob ich es in den Unterricht mit einbringen kann ;) lg Buchkeks

0
realfacepalm 30.01.2013, 00:07
@Buchkeks

Auf Sachargumente eingehen zu können wäre besser als plumpe Verleumdungen gegen eine Person (Al Gore) weiterzuverbreiten (ad- hominem-Argumente).

Irgendwie sind die Leugner des menschenverursachten, zusätzlichen Klimawandels immer der Ansicht, dass Angriffe auf Einzelpersonen irgendetwas an der Realität des Klimawandels oder an der Atmosphärenphysik verändern könnten.

Der Film "An inconvenient Truth" ist fachlich weitgehend korrekt, siehe z.B.:

http://www.realclimate.org/index.php/archives/2006/05/al-gores-movie/

1
Systemuser 30.01.2013, 13:44
@Buchkeks

Nun ja, wenn diese Kritik in wesentlichen teilen von Lobbyverbänden finanziert wird, sollte man das mal kritischer sehen.

1
Luegenbande 01.02.2013, 20:36
@Luegendetektor

Hallo Luegendetektor,

also mir ist keiner bekannt. Würde mich auch interessieren ob hier jemand im Forum Belege bringen kann.

Ich persönlich glaube überhaupt nicht daran. Hier geht es in meinen Augen nur darum die Wirtschaft künstlich am Leben zu halten.

Die Leute sollen schön ihre Häuser dämmen damit unsere Handwerker wieder was zu tun haben, unsere Buden dann langsam vor sich hin schimmeln, so hat man dann wieder Folgekosten.

Ja und wenn das nicht reicht werden bestimmt ein paar Leute krank weil die Dämmplatten zum größten Teil mit Pestiziden behandelt werden. Tja, dann mal ab zum Arzt, die Pharmaindustrie freut sich!

Wir werden komplett zum Narren gehalten, egal in welchen Bereichen. Der Weg ist immer der Selbe, mach den Leuten Angst und sie greifen in die Geldbörse, oder lassen sich total überwachen weil eine angebliche Bedrohen herrscht. Das ich nicht lache. Hier wird in meinen Augen nur die Dummheit der Menschen ausgenutzt.

LG Luegenbande

0

hi,

wie ist dein Lehrer drauf, steht er mehr auf Lehrplan oder auf Wahrheit?

Dieser Film vermischt ganz geschickt wissenschaftliche Fakten mit Hypothesen!

mfg

Was möchtest Du wissen?