Hauptsicherung fliegt laufend raus

5 Antworten

Hallo, ich habe auch das Problem in meiner Wohnung, ständig fliegt die Hauptsicherung raus! Wir wohnen in einem Altbau, dass heißt, das die Leitungen sehr alt sind. Früher klemmte man alles auf eine Sicherung. Für den heutigen Standard müssen es aber mehrere Sicherungen sein. Wenn es also nicht an den Geräten liegt, muss dein Vermieter das ändern. Ist auch kein großer Aufwand, es müssen lediglich die Kabel umgeklemmt werden am Sicherungskasten. Mach deinem Vermieter Druck! Notfalls Mietkürzung, aber lieber erstmal ständig da anrufen bis die deinen Namen nicht mehr hören können, hilft meistens! :-)

Also viel Glück!

Hallo Desirey , überprüfe doch zunächst einmal wieviel Watt die angeschlossenen Geräte zusammen haben.Wenn der Stromkreis mit 35 Amp. abgesichert ist und die Sicherung nicht hält und heiß ist , dann solltest Du unbedingt bei Deinem Vermieter auf die Einschaltung eines Elektromeisters (Fachfirma) drängen. Hier muß die Belastung der einzelnen Stromkreise überprüft und evtl. umverteilt werden. Dein Vermieter ist verpflichtet die Elektroanlage überprüfen zu lassen , denn es besteht ja für sein Haus Brandgefahr.

Wir hatten ein solches Problem mal, wenn im Bad und im Gästebad gleichzeitig der Durchlauferhitzer längere Zeit lief - das war eine klassische Überlastung.

Mit einem "Lastabwurfrelais", das das Einschalten beider Geräte zur selben Zeit verhinderte, war das Problem dann gelöst, aber da solltest Du als Laie wirklich die Finger davon lassen, denn hier kann ein Fehler hochgefährlich werden.

Hauptsicherung fliegt immer raus

Hallo zusammen,

ich war jetzt über Weihnachten zuhause bei meinen Eltern und war zwischendurch einen Tag in meiner Wohnung wobei ich gemerkt habe, dass die (Haupt-)Sicherung rausgefallen ist. Daraufhin habe ich sie wieder reingetan und es funktionierte problemlos. Jedoch kam ich nach der Arbeit heim und hatte das gleiche Problem. Habe daraufhin mal alle Sicherungen rausgetan und die Hauptsicherung wieder eingeschaltet. Das hat auch funktioniert. Jedoch wollte ich dann eine Sicherung für ein Zimmer wieder reintun (keine Stromverbrauchen angeschlossen) und das ging bei manchen Zimmern bei anderen nicht. Sobald ich jedoch ein Licht anmache fliegt die Hauptsicherung wieder raus und nichts geht mehr.


An was kann das liegen?

...zur Frage

Sicherung springt raus, wenn der Ofenteil vom Herd heiß wird. Herd kaputt?

Mein Herd funktionierte immer wunderbar, bis heute die Hauptsicherung rausflog, sobald der Ofenteil des Herds richtig heiß wurde. Ist der Herd kaputt, was könnte das sein? Oder ist eher etwas an unserer Elektrik kaputt, wir leben in altem Fachwerkhaus? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Sicherung ist aus und Herd geht immer noch an?

Wir sind gerade dabei einen neuen Herd einzubauen. Wir haben das Ceranfeld abgemacht und alles bis jetzt abgeschlossen. Nun macht der Herd noch Geräusche und am Ofen liegt immer noch Strom an. Wir haben versucht die Herdsicherung und die Hauptsicherung rauszumachen, jedoch liegt immer noch Starkstrom am Herd an. Was kann man da tun?

...zur Frage

Wieso fliegt bei uns die hauptsicherung raus?

Also wir haben lampen montiert und haben dafür in einem zimmer in den wir die lampen aufgebaut haben immer den strom ausgeschaltet aber manchmal fliegt dann einfach so die hauptischerung raus haben schon 4 lampen gebaut und 3 mal ist das passiert Wenn wir die lampen dann fertig angebaut haben und die sicherung wieder reingetan haben funktioniert die lampen und alles andere auch außerdem wollte ich fragen ob dadurch der pc wenn er an ist während die sicherung im ganzen haus rausfliegt dadurch kaputt geht ach und falls es was damit zu tub hat wir haben powerline an das strom netz angeschlossen für internet danke im vorraus

...zur Frage

Nach Reinigung kommt nach Uhrstellung bei Siemens Herd bei Backofeneinschaltung die Hauptsicherung. Was macht der Fachmann?

Vermutlich ist ja Wasser in die Elektronik gelaufen. WIr haben ihn bereits austrocknen lassen, auch auf dem Kopf stehend. Ist vielleicht eine Sicherung im Backofen durch den Fachmann auszuwechseln? DIe Ceranfelder funktionieren noch. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?