Hauptschulhoodie tragen?

4 Antworten

Also schlimm würde ich es nicht finden ! Den Hoodie würde ich auf jeden Fall in der Schule tragen habe aber auch schon welche gesehen die ihn ganz normal in der Großstadt anhatten ! Damit zeigst du ja praktisch dass du irgendwo auch dazugehörst und das ist auch gut so ;)

Ein Hoodie als Schul-Uniform?!?

x'D

Denk nochmal darüber nach …

0
@MarkusGenervt

Natürlich ist das ne Art von schuluniform ! Heutzutage ist der Begriff "Schuluniform" unterschiedlich definierbar . Das kann nur ein oberteil sein , welches die schüler gleich haben oder ein ganzes outfit mit Schuhen!

Ich würde sagen , dass du eher nachdenken solltest bevor du hier irgendwas schreibst oder du hast eben ein geringes Allgemeinwissen.......

0
@coolpandafreak

An einer Schuluniform ist nichts "unterschiedlich definierbar". Sie soll Mode-Erscheinungen unterdrücken, damit die Schüler sich auf die Schule und nicht auf das Styling konzentrieren. Ein Hoodie ist hierzulande Gangsta-Style und damit das genaue Gegenteil von dem, was eine Schuluniform bezwecken soll.

So viel mal zu deinem Allgemeinwissen und Denkfähigkeit …

(-_- )

0
@MarkusGenervt

Was ist an einem hoodie mit "gymnasium berlin" schriftzug gangstamässiges dran ?

Laut deiner Behauptung nach (lassen wir sie jetzt mal so stehen) haben es mir dann gut ausgebildete gymnasiallehrer falsch beigebracht ;))))

0
@MarkusGenervt

Nein . Auf unserer Schule gibt's das nicht , aber wir hatten in deutsch das Thema Argumente und da mussten wir zur These "schuluniformen ja oder nein" erstmal definieren was wir uns darunter vorstellen und haben uns für einheitliche Hoodies entschieden ! :))))))

0
@coolpandafreak

AHA!

Dann ist es eben KEINE Schuluniform!

Was lernt man eigentlich heutzutage noch an Gymnasien? Expressionistisches Gruppen-Kuscheln oder impressionistisches Wandanstarren???

0
@MarkusGenervt

Also mit gruppenkuscheln hat das nichts zu tun schließlich sind wir ja alle gut gebildete Schüler ! Und da ich auch zu denen gehöre und bekanntlich der klügere nachlässt sage ich dass du recht hast und es keine Schuluniform ist ! xD

So vom Unterricht her ist es eigentlich ganz chillig 🤣 Wir bekommen manchmal noch bücher vorgelesen oder wir gucken filme.......

0
@coolpandafreak
… schließlich sind wir ja alle gut gebildete Schüler !

HAHAHAHA !!! … Der war gut! … x'D

Das mag ja im Vergleich zum heutigen Niveau so sein, aber es ist immer noch fern von guter Bildung und eines Gymnasiums würdig.

Aber der Hochmut sei Dir verziehen, denn das kannst Du ja nicht wissen.

0
@MarkusGenervt

xD

Hey ich habe die Situation sehr überspitzt dargestellt und lernen müssen wir auch viel nicht das du denkst wir bekommen in der Schule nix mehr auf die Reihe :)

0
@coolpandafreak

Dass ihr nichts auf die Reihe bekommt, habe ich nicht behauptet. Aber das Anforderungsniveau seitens der Schule/Ministeriums ist so niedrig, dass das Leistungsniveau eines Gymnasiasten heute dem Niveau eines Realschülers (teilweise sogar Hauptschulniveau!) vor 30 Jahren entspricht!

Glaub mir, ich kenne den Vergleich sehr genau und da muss man sich heute nichts drauf einbilden ein Gymnasiast zu sein.

Wir haben das damals auch geschafft und hatten noch viel weniger Hilfsmittel als ihr heute, die ihr ohnehin nicht mal in der Lage seid zu nutzen. Und wird hatten keinen Nachmittagsunterricht.

0
@coolpandafreak

Die Lehrer müssen auch keinen Respekt vor Schülern haben, denn den muss man sich verdienen. Das gab es auch bei uns nicht.

Doch der Kuschel- und Wohlfühl-Kurs ist einfach falsch verstandene Erziehungsstrategie. Pubertierende Teenager suchen nun mal den Konflikt und daher brauchen sie einfach Grenzen und Anleitung. Ohne dies führt es einfach nur dazu, dass immer weniger gelernt wird – so, wie es heute der Fall ist.

Wie gesagt, ich konnte diese Entwicklung sehr lange verfolgen – von beiden Seiten der Schulbank.

0
@MarkusGenervt

Vielleicht war es damals anders

ABER wenn dein stellvertretende Schulleiter schon von WEITEM nach Bier und Alkohol stinkt wie sollst du dann so einem den nötigen Respekt erweisen?

0
@coolpandafreak

Du tust es einfach, weil er der Direktor ist und einen langen Weg vor Dir gegangen ist. Das was er erreicht hat, davon kannst Du nur einen wagen Traum träumen.

Und zufällig kenne ich das auch. Jeder bei uns hat darüber hier und da getuschelt, aber niemand hat sich getraut respektlos zu sein, denn das wäre einfach ein Armutszeugnis und eines Gymnasiasten unwürdig.

Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann fehlt Dir einfach Erziehung und Respekt vor Menschen und ihrer Lebensleistung.

Dass Dein und mein Direktor Alkoholprobleme haben/hatten, ändert gar nichts daran. Die beiden haben/hatten irgendwelche Probleme an denen sie gescheitert sind. Ihnen trotzdem keinen Respekt zu zollen ist daher kleingeistiges Unverständnis und fehlendes Mitgefühl für Lebenssituationen, welche Kids von heute anscheinend nicht wahr haben wollen und welche sie daher um so eher selbst einmal treffen werden.

Respekt muss man sich verdienen. Wenn Du aber keinen Respekt zeigen kannst, wird er Dir später einmal noch weniger entgegen gebracht werden. Das mag Dir heute noch unverständlich erscheinen, aber das wirst Du dann selbst einmal erleben.

Dein Direktor ist bereits was geworden. Du hast noch nicht einmal angefangen, etwas werden zu wollen.

0
@MarkusGenervt

Ah ja ? Kennst du mich etwa persönlich ? Hattest du mich jemals im Unterricht ? - NEIN

Ich gehöre zu den besten Schülern der klasse und ich zeige als ehrenwürdiger und stolzer gymnasialschüler mehr Respekt vor Mitmenschen sprich älteren und gleichaltrigen als du dir jemals vorstellen kannst !

Damit ist hier unser *nettes* Gespräch für beendet erklärt-Und zu meiner verhaltensnote , da kann ich nur eins sagen :)))))))

0
@coolpandafreak

Du hast damit angefangen, dass Du keinen Respekt vor Deinen Lehrern hast und darauf bin ich eingegangen.

Und wer sich selbst im Verhalten eine Eins gibt, ist wenig ehrwürdig.

Kindchen, Du kannst mir nicht das Wasser reichen, denn dafür bist viel zu selbstverliebt.

0

Der Hauptschultroll meldet sich wieder mal mit einem neuen Account.

Die Fragen mit "ans Band gehen oder nicht" und "Schulhof durch Zaun getrennt" kamen auch schon. Ist wohl aus der Winterruhe erwacht.

1

Leg Dich wieder hin – Du träumst ja noch …

warum

0

Was möchtest Du wissen?