Hauptschule VS Realschule

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r GermanLetsJobra,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Realschule 88%
Hauptschule 11%

12 Antworten

Wurden die zwei nicht zusammen genommen zu Gesamtschule? Da wa doch mal etwas. Naja, Mittlere Reife wird hinterher geschmissen spätestens auf der Berufsschule. vote for Abi! ;)

was is wenn mit igslern und den realschue plusern oder den gymnasiasten ?

CherryBeef 16.03.2012, 18:59

was sind realschule plusern??

0
mickeymouse56 16.03.2012, 19:19
@CherryBeef

da is die hauptschule und die realschule eine schule und das nennt sich dann realschule plus weil bei uns die hauptschule abgeschafft wird

0
CherryBeef 16.03.2012, 19:30
@mickeymouse56

ist ja markenschwindel ;) und zieht das niveau der realschule runter vermute ich..

0
mickeymouse56 22.03.2012, 22:33
@CherryBeef

ja vor allem wollen dann die realschüler aufs gymmi weil sie dann auch als hauptschüler abgestempelt werden ^^

0

Ich bin aufm Gymnasium

ich bin auf einem gymnasium, da kannste mal sehen

Realschule

Durschnitt 1,5. Werde nach der Zehnten auf Gymnaium wechseln.

Realschule

Realschule 9.klasse :-)

Ich gehe in eine HTL

Hauptschule

Werde aber für ne Realschule angenommen ;)

Realschule

Da gehöre Ich auch hin :)

gymnasium !? hier gibts außerdem nur noch sekundar.

Hauptschule :S ...da würd ich mich übel schämen und gar nicht abstimmen

eddie128 14.08.2012, 16:52

Jetzt ist dein Niveau tiefer als bei manch einem Hauptschüler :)

0

Fachoberschule ;)

Was möchtest Du wissen?