Hauptschule... Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt: Mit einem Hauptschulabschluss nach der Klasse 9 und noch nicht einmal einem wirklich guten Schnitt, solltest du  froh sein überhaupt irgendeine Ausbildung zu bekommen. 

Entweder du holst einen besseren Abschluss nach oder findest dich damit ab keine Ansprüche stellen zu dürfen. Deine Entscheidung.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens es gibt in jedem beruf nachteile/schlechtes im internet also auf das würde ich nicht gehen wenn es dir spass macht dann mach diesen job

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Abschluss solltest du erstmal nehmen, was du bekommst und dann von da aus weiter machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Beruf, über den nichts schlechtes im Internet steht?  Gibt's nicht. 

Mach Koch oder Schrauber, wenn es dich interessiert.  Kannst danach immer noch was anderes machen. 

Hauptschule 9. ist nicht so prickelnd. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dachdecker oder Gerüstbauer;-)
Verdienst ist extrem hoch mit Weiterbildung verdienst du im 6stelligem Bereich.
Ne Spaß beiseite mit einem Hauptschulabschluss kommst du heutzutage nicht weit mach lieber den Realschulabschluss nach und es öffnen sich viele Türen. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xRiderx
05.03.2017, 23:32

Ach Mann ich kenne doch viele die Filialleiter oder so geworden sind also antworte doch richtig oder lass es. Wenn man mit Hauptschule nichts mehr erreichen würde würde es ja auch keine Hauptschule geben oder? Also Unsinn was du geantwortet hast deshalb gemeldet.

0
Kommentar von Detlef39
05.03.2017, 23:41

früher konnte man mit einem Hauptschulabschluss noch fast alles machen heute sieht das aber anders aus

0
Kommentar von KingMayweather
06.03.2017, 00:05

So ist es auch... Wo willst du denn Filialleiter werden? Aldi?

0

Was möchtest Du wissen?