Hauptschule, kann mir jemand bei der Mathe Aufgabe helfen (mit schätzen)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Solche Aufgaben kann man gut über Referenzgewichte lösen. Stell dir etwas vor, was 50g wiegt (z.B. eine kleine Tafel Schokolade) kann das das Gewicht einer Katze sein? Nein! So kannst du auch bei den restlichen Möglichkeiten vorgehen.

Bei solchen Aufgaben wird übrigens von normlalen bzw. Durchschnittsgewichten ausgegangen. D.h. von einer ganz normalen Katze und nicht von einer Frühgeburt o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katze 500g (wobei es sicherlich auch überfütterte 5kg-Katzen gibt)

Pferd 750kg

Meise ist schwierig, weil ich noch keine in der Hand hatte, würde aber auf 10g tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psydelis
02.12.2015, 13:33

Die Katze will ich sehen, das kann nur ein Frühgeburt sein. Mein Nachbar hatte mal ein 12 Kilo Katze!

0

Unser Kater wiegt 4,5 kg, als wir ihn bekamen waren es  600 g. 75 kg für ein Pferd wäre eins in Hundegröße. Und eine Meise mit 100 g wäre wohl so groß wie eine Amsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holgerholger
02.12.2015, 14:25

Ach ja, dumm bist du nicht, nur weil Du das nicht schätzen kannst. 

0

Naja du sollst halt schätzen wieviel die Tiere wiegen dürften.. Katze 5000g Pferd 750 kg eine Meise 100g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KUMAK
02.12.2015, 13:30

Die Meise würde ich gerne mal sehen die 100g wiegt.

0

Das kann doch nicht dein ernst sein? Eine Katze wird sicher keine 500g oder 50g schwer sein. Ein Pferd keine 75 oder 7,5kg oder eine Meise keinen Kilo oder 100g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psydelis
02.12.2015, 13:31

Bitte nicht (falsch) vorsagen und ---- die Meise ist am nächsten bei 10g, sie wiegt ungefähr das doppelte!

0

a) A


b) A


c) B




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas nicht zu wissen Is schon krass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wikipedia?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?