hauptschule abgebrochen - was tun

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wär's damit, einen Job zu suchen? Die Job-Auswahl ist zwar ohne Schulabschluss und Berufsausbildung nicht so toll, aber wenn Du den Einstieg in's Berufsleben schaffst und in dem, was Du machst, wirklich gut bist, kannst Du auch ohne formale Qualifikation noch etwas erreichen.

Wir wissen alle nicht, welche Gründe es gegeben haben mag. Eine Ahnung bekomme ich beim Lesen deiner Antworten. Immerhin traust du dich, diese Frage zu stellen.

Der deutsche Staat lässt ja keinen so schnell im Regen stehen. Warst du schon beim JobCenter? Dort gibt es Beratung, über das was noch möglich ist. Ohne deine gute Mitwirkung wird es natürlich schwer. Andere Prioritäten zu setzen, wirst du noch einige Male hören.

Ich habe gehört, dass es auf örtlicher Ebene durchaus Firmen gibt, die zur Ausbildung von Schulabbrechern bereit sind, wenn das Vertrauen besteht, dass der Berufsausbildungsabschluss zielstrebig verfolgt wird.

Wahrscheinlich ist dir im Moment nicht nach Schule zumute, doch ohne Abschluss sind die beruflichen und finanziellen Aussichten bescheiden. Zeige den Leuten, dass ab jetzt vieles besser wird. Und fange am besten bei deinen Eltern an.

Ich glaube dass diese Frage auch Fake ist... wollte vorher eine Antwort geben, doch alsich seine Antworten gelesen hab wurde mir klar dass er hier herumtrollt. Habe seineAntworten mal beanstandet, über 20 wurden immerhin schon gelöscht :D

0

Wenn du nicht mal einen Hauptschulabschluss hast, stehen die Chancen im Berufsleben extrem schlecht für dich. Warum hast du Abitur unten hinzugefügt? Wenn du dein Abitur machen willst, dann musst du erstmal deinen Hauptschulabschluss fertigmachen!

Schulabschluss machen... In der heutigen Zeit hat man es sogar mit realschulabschluss nicht ganz so einfach... Wie soll dass dann komplett ohne alles gehen

Wieso bricht man die Schule ab wenn man keinen besseren Plan hat?

Und ob du das bist geht das überhaupt die hauptschule abbrechen?

auf eine andere gehen. ohne habschluss bist du wirklich gearscht

Hauptschulabschluss nachmachen!

Was möchtest Du wissen?