Hauptschule ~ Realschule :/

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klar kannst du Zurückwechseln. Wenn dein Lehrer das nicht will, kannst du auch woanders anfragen, dem Direktor zum Beispiel. Du müsstest dann aber wahrscheinlich ein Jahr wiederholen, weil die in der Realschule in der Zeit wo du auf der Hauptschule warst, mehr gelernt haben.

Du kannst auch im Notfall nach bestandenem Hauptschulabschluss, die Handelsschule besuchen und dort innerhalb von 2 Jahren deinen Realschulabschluss nachmachen. ;-)

Mit diesem deutsch ? Ne lass mal !

Hi. Ich bin vor einem Jahr von der Realschule geflogen und besuche zurzeit die Hauptschule.

Kann man wieder zurück wechseln? bzw. kann die Lehrerin mich zurück schicken? ich bin momemtan in der 7. Klasse und bin auf einer Hauptschule. Hier ein paar Noten: Mathe : 1 ; Deutsch:2 ; Englisch:2 ; Physik:1 ; Sport:2-3;Religion:2 und der rest wurde mir noch nicht mitgeteilt. Könnte ich es schaffen , wenn ich so weiter mache??? :) Danke für jede HILFREICHE Antwort !!!

*momentan ;)

0
@nmsm98

Wer achtet schon auf dem Pc auf die Rechtschreibung???

0

Ende des Schulhalbjahres kannst du wechseln!

in den Fächern Deutsch, Mathematik und Fremdsprache jeweils mindestens die Note "gut" in allen für die Versetzung maßgebenden Fächern und Fächerverbünden mindestens der Durchschnitt von 3,0

du schafst das! Und nach der 8ten wechselst du ins Gymnasium! :)

*aufs Gymnasium .

Ich kann mir nur schwer vorstellen , das eine Hauptschülern zu einem späterem Zeitpunkt auf ein Gymnasium wechseln soll/kann . Die Noten werden sowas von in den Keller gehen . Da wird auf einer hauptschule aus einer 2 in deutsch auf einem Gymnasium schnell eine 5

0
@nmsm98

Ich bin auf nem Gym! Finds nich sooo schwer!

Probiers! :)

0
@nmsm98

Ich bin auf nem Gym! Finds nich sooo schwer!

Probiers! :)

0
@Teras

Hi, Gymnasium will ich auch nicht unbedingt da meine Schwester und mein Bruder auch da waren und die hatten keine guten Erfahrungen mit den Lehrern , da unser Nachname bzw. der von meinem Opa überall bekannt ist. Realschule würde mir schon reichen.

0
@Teras

Manager bzw. mache meine Ausbildung warscheinlich in einem Hotel oder Brauerei von meinem Opa.

0

Nein ich denke der Zug ist abgefahren für dIch

Was möchtest Du wissen?