Hauptschule

10 Antworten

Du findest oft Lehrer, die sich ganz bewusst dazu entschlossen haben, benachteiligten Jugendlichen zu helfen, also richtig engagierte Lehrkräfte, die sich für ihre Schüler interessieren. Dann hast du meist viel kleinere Klassen und eine bessere Betreuung. Der Nachteil: Mit einem guten Hauptschulabschluss findest du nur eine Lehrstelle im gewerblichen Bereich, alle anderen Berufe setzen mindestens Realschulreife voraus.

Hi!ich bin selbst auf der Hauptschule glaub mir es ist echt nicht schön .Ok alle sagen besser als Einen schlechten realabschluss oder sitzen bleiben.In der HA.Schule. Du kannst dich nicht konzentrieren oft .

Hauptschule ist der zweit schlechteste Abschluss nach dem Sonderschulabschluss. Heut zu Tage ist es schwierig damit Arbeit zu finden. Früher war die Hauptschule eine Schule für Handwerker heute gibt es ziemlich schlechte Zustände an vielen Hauptschulen. Das heißt für einen Hautschüler ist es schwieriger im Leben zu bestehen-

Was möchtest Du wissen?