Hauptschulabschluss wichtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist es nicht von Bedeutung! Denn Du hast ja aufgrund einer erfolgten Ausbildung in der Regel ein Abschlusszeugnis der Berufsschule und ausserdem deinen Gesellenbrief!

Vielen lieben Dank für dasSternchen:-))

GLG und einen schönen , spnnigen Tag , wünscht Dir ,clipmaus.-))

0

Kommt drauf an ob du dich weiterbilden möchtest und dazu noch in welcher Branche..

Aber generell ist ein Abschluss wichtig..

Ein Hauptschulabschluss ist insgesamt nicht viel wert. Aber je nachdem , was du nach der Ausbildung vor hast, bedarf es einer Bewerbung, wenn dich der Betrieb nicht übernimmt. Und dieser Betrieb hat ein Recht auf das Abschlusszeugnis der schule und der Ausbildung.

Also nach der Ausbildung? Würd mal sagen, das es auf das Zeugnis der Ausbildung ankommt und auf Das, was du jetzt machen willst....

stell deine frage etwas genauer, wie meinst du das nach der ausbildung? machst du eine lehre?

Was möchtest Du wissen?