Hauptschulabschluss wenn man die 9. übersprungen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soviel ich weiß nicht. Mit dem Abschluss der zehnten Klasse hast du zwar die Mittlere Reife. Aber für eine Bestätigung des Hauptschulabschlusses musst du die Quali Prüfungen mitschreiben. Zumindest haben ein paar Leute, die ich kenne (und die eigentlich am Gymnasium sind) am Ende der Neunten Klasse extern die Prüfungen des Qualis mitgeschrieben.

Aber nur mit einem Zeugnis der 8. Klasse auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein. Du müsstest ein Zeugnis aus der 10. Klasse vorlegen können, den offiziell liegt ja kein Gutachten vor, das besagt, dass du die 9. Klasse bzw. den Stoff der 9. Klasse bestanden hättest.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen solange du dann die 10. nicht abgeschlossen hast hast du die 9. auch nicht offiziell übersprungen. Sonst könnte ja jeder alle Jahre nach belieben überspringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?