Hauptschulabschluss und Abgeschlossene Berufsschulausbildung. Ist das Fachabi möglich?

2 Antworten

Also bei uns Im Saarland ist es so,dass du auf die Fachoberschule gehen kannst,wenn du entweder einen Realschulabschluss hast,oder aber einen Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Lehre.Die Lehre musst du mindestens mit der Gesamtnote "befriedigend" abgeschlossen haben.

Wenn du die Berufsschule abgeschlossen hast, hast du mittlere Reife -> Realschulabschluss

-> ja dann ist es möglich

Also reicht der Gesellenbrief? Musste ich keinen bestimmten Durschnitt haben?

0
@Kiko87

der mindest Durchschnitt liegt in den Hauptfächern bei 3,66.

0
@Kamicatze

Dein Berufsschulabschlusszeugnis brauchst du nur

0
@Kamicatze

0
@Kamicatze

0
@Hudel

sry wegen drei antworten. gutefrage.net hat einen fehler

0
@Hudel

Aso okay, also geht nicht der Gesellenbrief?..

0

Wie viel Jahre Fachabi bei ende Ausbildung?

NRW

Hallo leute,

Ich habe meine Ausbildung als Kaufmann für Bürokaufmann fast beendet. Nun möchte ich mein Fachabi nachholen und möchte in die Abendschule. Allerdings möchte ich innerhalb eines Jahres mein Fachabi Absolvieren. Und als die 2. Fremdsprache was man braucht, würde auch meine Muttersprache türkisch zählen?

...zur Frage

Bewerbung: Muss der Gesellenbrief mit in der Bewerbung sein?

Ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und möchte mich als Geselle bewerben jedoch erhalte ich meinen Gesellenbrief erst in 3 Wochen. Muss ich also warten bis ich meinen Gesellenbrief habe um mich zu bewerben bzw. um eingestellt zu werden?

...zur Frage

Ausbildung und Abendschule geht das?

Kann ich während einer Ausbildung auch die Abendschule besuchen um zB mein Fachabi zu machen ? Und was muss ich bei der ganzen Sache beachten

...zur Frage

Wie lange dauert Fachabi/fhr nach Ausbildung?

Guten Tag, wie lange dauert die Fachhochschulreife. Wenn man eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker hat?