Hauptschulabschluss - Berufe in denen eine 3-4 in Mathe ausreicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Genügend, sofern du in den Fächern, die für den Wunschberuf wichtig sind, besser bist. Einen Durchschnitt von besser als 3,0 gesamt solltest du schon vorweisen können. Für Kranken- und Altenpflege ist Mathe relativ unwichtig. Aber in Deutsch solltest du dich in Wort und Schrift schon einigermaßen auskennen.

http://www.altenpflegeausbildung.net/ausbildung/ausbildungsvoraussetzungen.html

In sämtlichen Berufen der sozialen Sparte ist es nicht so wichtig, wie deine Note in Mathematik ist. Da kannst du zum Beispiel auch Erzieher werden, die werden gerade so dringend gebraucht.

Du könntest auch landschaftsgärtner werden da reicht eine 4 aus (eigene erfahrung ) oder wie wäre es mir tierarzthelfer ?

Eine Tiermedizinische Fachangestellte oder Tierarzthelferin muss aber Abrechnungen machen.... . Ob das mit ´ner 4 in Mathe so gut ist ;o) ?

0
@polarbaer64

Das ist allerdings Rechnungswesen und Buchführung und das ist etwas anderes als Mathe! Da macht die 4 nicht so viel aus ;)

0

Was möchtest Du wissen?