Hauptmonitor wechseln (Monitore 2=)?

4 Antworten

Je anch Betriebssystem kann sich die Einstellung an leicht unterschiedlichen Stellen befinden.

Bei Windows 7
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Bildschirmauflösung

 - (Computer, PC, Technik)

Rechtsklick auf den Desktop

Dann auf Anpassen drücken

Dann den Bildschirm auswählen

Dann nach unten scrollen und darauf drücken: "Diesen Bildschirm als Hauptbildschirm verwenden" (ich glaube das steht da so.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Anzeigeeinstellungen oder Anpassen ist das, was ich meine. Du musst das nehmen, wi du NICHT den Hintergrund einstellen kannst!

0

Was genau ist jetzt die Frage bzw. Was hast du vor?

Will das bei meinem 1. Monitor die Nummerrierung stimmt, das heißt dieser der AHuptbildschirm ist

0

Schließt man bei zwei Monitoren beide an die Graka oder einen ans Mainboard und einen an die Graka?

Bei mir hat beides nicht so wirklich funktioniert. Erst hatte ich den Hauptmonitor an die Graka und den seitlichen ans Mainboard. Dabei war das Problem immer, dass das Bild immer kurz schwarz wurde, als ich etwas auf dem anderen Monitor angeklickt habe (er musste "wechseln"). Als ich den seitlichen Monitor dann auch an die Graka geschlossen habe, wurde der Hauptmonitor schwarz und das Spiel war auf dem Nebenmonitor.

...zur Frage

2 Monitore, der falsche ist der Hauptmonitor, wie ändern?

Ich Habe einen 2. Bildschirm an meinen pc angeschlossen ( TV ) Jetzt hab ich das Problem, dass der TV als Hauptmonitor ( NR 1 ) und mein eigentlicher Monitor ( NR 2 ) vertauscht sind. Wie kann ich das ändern ?

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

WQHD und Full HD?

Hallo erstmal, ich habe vor mir einen PC zu bauen der 'eine' GTX 1080 ti haben wird, passend dazu möchte ich mir zwei Monitore kaufen. (Hauptmonitor zum zocken und nebenmonitor für TS,YouTube...) Aber da ich ungern zwei WQHD Monitore benutzen möchte da ein WQHD Monitor für TS unnötig ist, aber ich möchte gerne einen WQHD (2K) Monitor zum zocken benutzen. Wie soll ich das jetzt machen? Einen WQHD (2K) Hauptmonitor und einen 2. Full HD Monitor, und geht das überhaupt? Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke schonmal, Gruß Oli! :)

...zur Frage

AMD Radeon 7700 series 2 monitore?

ich habe meinen hauptmonitor über HDMI angeschlossen, und jetzt habe ich noch einen 2. monitor für den ich ein passendes DVI kabel habe, wofür auch neben dem HDMI-Slot ein platz frei ist, jedoch erkennt er den monitor nicht. Kann ich irgendwie meine beiden monitore anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?