Hauptmieter zieht aus. Dürfen die Untermieter weiter wohnen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Laut Mieterordnung oder Gesetz kannst du auch nach deinem Auszug der Hauptmieter bleiben,stehst allerdings auch für Miete und Nebenkosten gerade. Da ist Vertrauen gegenüber deinen Untermietern gefragt.Ansonsten müßten alle ausziehen oder die verbleibenden Mieter unterschreiben einen neuen Mietvertrag.

Da es rechtlich nur einen Vertrag mit DIR gibt, stehen Deine Untermieter auf der Straße. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Vermieter einen neuen Vertrag mit einem von ihnen macht. Du müsstest das nur schnellstens anleiern.

Sprech doch mal mit deinem Vermieter das er die beiden als Hauptmieter eintragen soll,er ist bestimmt froh das er sich nicht um neue Mieter kümmern muss;-))

ein gespräch mit dem vermieter sagt dir alles

Was möchtest Du wissen?