Hauptfächer für Studium Fahrzeugingenieur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das geht eher in Richtung Maschinenbau, bis hin zu Elektronik und Informatik:

Mathe-Technische Mechanik-Physik-Elektrotechnik-Programmierung-Thermodynamik usw. gibt's sehr viele

ASE-Studium geht in dieser Richtung soviel ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde es auch gehen, wenn ich zb nur Mathe, technische Mechanik und ase nehme?

0
@Dzish

Du verstehst nicht... ASE ist ein Studiengang wie Maschinenbau, oder Jura, oder Medizin.

Mathe kann sowohl als Fach, wie auch als Studiengang gewählt werden.

Du solltest dir zunächst mal die Frage stellen was dein Ziel ist und dann dir zum Beispiel bei der Studienberatung in der Agentur für Arbeit, oder an einer (Hoch)Schule Möglichkeiten aufzeigen lassen. Die sind dazu da um dir da weiter zu helfen und offene Fragen zu klären.

1

Deutsch wäre eine wichtige Voraussetzung.