hauptfächer ausgleichen RS 10. Klasse

1 Antwort

Frage am besten beim SCHULAMT nach. Die wissen das mit Sicherheit :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass Du Dein Ziel schaffst, um auf das Gymnasium zu gehen.

Was sind die hauptfächer in der realschule in Sachsen?

Ich bin jetzt 9. Klasse Realschule und will nächstes jahr nach der 10. Klasse ein Auslandsjahr machen. Ich habe mich ein bisschen informiert und gelesen das man auf allen Hauptfächern eine 3 haben sollte. Mahte, Deutsch, Englisch ist klar. nun möchte ich wissen was noch die Hauptfächer in Sachsen sind.

...zur Frage

Wann habe ich den erweiterten Realabschluss erreicht?

Ich weiß, dass man ihn den Hauptfächern 3,0 haben muss, so wie auch in den Nebenfächern. Die Frage ist nur, braucht man in jedem Fach eine 3? Oder kann ich auch ausgleichen (Hauptfächer) z.B. Ich stehe jetzt auf 1 3 3 was macht 2,3. Doch wenn ich in diesem Zeugnis in den Hauptfächern 1 3 4 hab was macht 2,6... ist das trotzdem der erweiterte Abschluss, da ich ja eine 4 im Hauptfach hab oder nicht?

...zur Frage

Wie viele Hauptfächer kann man in NRW ausgleichen?

Wenn man die zehnte Klasse besucht und in den Hauptfächern zwei 4 hat kann man beide noch ausgleichen ?

...zur Frage

Mit einer 5 in Französisch sitzen bleiben?

Hallo, ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen in die 10. Klasse. Ich habe eine 5 im Fach Französisch die ich wahrscheinlich auch nicht mehr weg bekomme. Meine Frage ist, ob eine 5 reicht, um Sitzen zu bleiben. Angenommen ich hatte in allen anderen Hauptfächern ( Französisch zählt bei uns als Hauptfach) eine 4und könnte so nicht ausgleichen. Außerdem habe ich die Info das Französisch nicht für den Real-Abschluss zählt sondern nur für den erweiterten.

wenn sie Jemand in diesem Gebiet auskennt wäre ich sehr dankbar über eine Antwort.

liebe grüße und danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich als plan b noch abi machen?

Gehe momentan in die 10 Klasse einer Hauptschule, dort hat man die Möglichkeit einen Real-Schulabschluss oder einen erweiterten Real-Schulabschluss zu machen. Bin im Moment qualifiziert für den erweiterten und gebe mir auch echt Mühe aber dennoch habe ich Zweifel es nicht zu schaffen, der real-schulAbschluss ist mir aber sicher. Ich wollte eigentlich mit dem erweiterten dann an ein Gymnasium gehen aber mit einem normalen Real-Schulabschluss geht das ja nicht. Wie kann ich dann noch mein Abi machen?

...zur Frage

Zurück zu einem Gymi?

Hey Leute,
Ich war auf ein Gymnasium bis zur 8. Klasse und Wechsel dann zur einer Real oder Gesamt kann ich dann in der 10. zurück zu dem Gymnasium? Also egal welche Gymnasium?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?