Hauptfachwechsel in Richtung Gesang - Musikstudium

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lieber Musikstudent , Ich würde erstmal paar punkte aufstellen um Gesang als Hauptfach zu haben müsstest du glaube ich ein gebildetes Gehör haben ( was du höchstwahrscheinlich hast weil du ja Die Musik Studierst) und ich weiß nicht genau ob Techniken so wichtig sind ich glaube eher mehr das du Singen müssen kannst z.B Melodien mehrere kompletten Lieder singen kannst und auch jeweils nach Gehör die Melodie singen musst nebenbei kommt noch sehr viel Theorie in dem Bereich Gesang. Techniken bekommst du auch so gelehrt und wenn nicht gibt es dafür Gesangs Coache. Es ist aber sehr wichtig das du die Basics zu kennen. Leider habe ich noch keine große Erfahrunge mit dem Studieren der Musik aber habe mich auf verschiedenen Websites informiert bin nähmlich erst 16 und noch Schüler.

MfG Basketidiot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte man ohne vorige Erfahrungen nicht riskieren (Chor zählt nicht und verdirbt oft sogar die Stimme). Wie sollte denn die Aufnahmeprüfung eigentlich geschafft werden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?