Hauptfach durchschnitt 3.3, trotzdem fürs Gymnasium bewerben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viele Gymnasien gibts denn bei euch in der Nähe? Meine Schwester hatte ein ähnliches Problem, wurde auf einem SG nicht genommen wegen den Noten. Sie hat es dann bei anderen Schulen in der Nähe probiert und hat trotz schlechtem Durchschnitt nen Platz auf nem WG bekommen, weil die noch Plätze frei hatten. Am besten einfach versuchen. Evtl kommst du auch auf ne Warteliste. Wenn es gar nicht klappt, kannst du immernoch bei deiner Schule fragen, ob du das Jahr im Notfall freiwillig wiederholen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Jahr wiederholen oder du versuchst es trotzdem. Ich erinnere mich daran, dass das zweite Halbjahr wichtig war (MSA und Zeugnis) und das erste eher für die Bewerbungen am Gymnasium...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird dir wohl zurzeit nix anderes übrig bleiben Ohne erweiterten realschulabschluss wird dich kein gymnasium nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wird dich kein Gymnasium nehmen, aber du hast doch auch die möglichkeit in einen Beruf zu gehen und eine Ausbildung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?