Haupteingangstür von Schule mit Vorhängeschloß verschlossen! Darf das sein?

Tür durch Vorhängeschlösser blockiert - (Schule, fluchtwege) Tür durch Vorhängeschlösser blockiert - (Schule, fluchtwege)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein baurechtlicher ausgewiesener Flucht- und Rettungweg darf nur verschlossen sein. wenn er im Notfall auch von jederman geöffnet werden kann.

Man kennt ja die kleinen grünen Terminals mit roten Pilstaster z.B. am Flughafen. Die wären dann erlaubt, Das Vorhängeschloss ist im Prinzip nichts anderes als eine Falle.

Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal bei der Schulleitung darüber beschweren. Wenn das nicht hilft wende Dich an das Bauordnungsamt, die müssen handeln

Notausgangstüren müssen jederzeit von innen zu öffnen sein, selbst wenn sie abgeschlossen sind.Das sind dann sogenannte Panikschlösser, mit denen ist sowas möglich. Haupteingangstüren sind oftmals keine Notausgänge.Ob die während des laufenden Betriebs verschlossen sein dürfen weiß ich nicht, würde beim zuständigen Schulamt mal nachfragen. Um die Hebel mache ich mir keine Sorgen, die sind nur für den rechten Teil der Doppeltür.Selbst wenn der Hebel mit einem Vorhängeschloss gesichert ist muss die linke Hälfte noch zu öffnen sein sofern es sich um eine Notausgangstür handelt. Wenn das nicht der Fall ist läuft da ganz bestimmt was sehr falsch.

Wie bereits erwähnt würde ich umgehend die Schulleitung informieren! Das ist ein mängel der dringend behoben werden MUSS! Sollte dies nicht geschehen wird gegen Brandschutzvorschriften oder wie auch immer verstoßen, somit würde ich dann wie auch bereits erwähnt das Ordnungsamt informieren. Sollte sowas versucht werden tot zu reden dann auch andere Behörden einschalten!

Masse eines Planeten mit Radius und Zeit berechnen?

Ich schreibe bald Physik Schulaufgabe und mein Problem ist dass ich um die Masse eines Planeten auszurechnen nur Radius 1,88+10 hoch 6 und zeit 16d 17 h habe.

Fehlt da nicht noch ein weiterer Wert wie zbsp. die Zentripetalkraft (finde keinen Weg es aufzulösen durch umstellen.)

...zur Frage

Ist ein Mietvertrag mit Analphabeten als Vermieter gültig?

Die Eltern von Freunde von mir sind Anlaphabeten. Sie haben kaum die Schule besucht und können sehr schlecht lesen und schreiben. Mit der Unterschrift reicht es gerade noch. Sie haben ein Zweifamilienhaus und haben letztlich die Wohnung vermietet. Da die zwei Vermieter nicht gut lesen und schreiben können hat der Mieter den Mietvertrag für die Wohnung ausgefüllt und alles zu seinem Gunsten reingeschrieben.

  • Niedrige Miete
  • Niedrige Nebenkosten
  • Keine Staffelmiete vereinbart
  • Keine Treppenhausreinigung vereinbart
  • u.s.w.

Die Vermieter haben den Mietvertrag ohne zu lesen unterschrieben, denn dazu sind sie ja noch in der Lage.

Nach einer Woche wurde ihnen bewußt was für einen Mist sie unterschrieben haben. Das wollten sie eigendlich gar nicht so wie es der Mieter festgelegt hat und möchten nun mit einem der sich besser auskennt einen neuen Mietvertrag abschließen. Mit höherer Miete und höhere Nebenkosten. Zudem soll der Mieter für die Treppenhausreinigung mit verpflichtet werden u.s.w.

Geht das jetzt noch?

Ist der Mietvertrag überhaupt gültig?

Immerhin stimmt das vereinbarte mit dem was sich die Vermieter vorstellen nicht überein, haben jedoch unterschrieben, weil sie es nicht geprüft haben.

...zur Frage

Kinderarzt (Bewerbung, Aufgaben)

Hallo,

da ich im Januar ein zweiwöchiges Schulpraktikum absolvieren muss, und ich mich schon immer für den Beruf eines Kinderarztes interessiert habe, wollte ich mich heute bei mehreren nach einem Platz erkundigen.

Ich habe schon so einiges schlechtes über Praktika in dieser Branche gehört, weshalb ich auch so einige Auswahlkriterien hatte. (Gute Website, nettes Erscheinungsbild, gute Bewertungen...)

Nun, da meine Schule wenig Vorbereitung darauf geboten hat, habe ich keine Idee wie ich mich beim Vorstellen verhalten soll. Im Internet habe ich folgendes gefunden:

Hallo, mein Name ist (einfügen) und ich wollte mich erkundigen ob sie einen Schulpraktikumsplatz als Arzthelferin zu vergeben hätten.


Nun zu meinen Fragen:

  1. Ist es besser eine Bewerbung schon gleich dabei zu haben?

  2. Hat jemand noch Vorschläge für eine Begründung (Interesse am Beruf, Spaß am Umgang mit Kindern, (sorgfältigkeit)) ?

  3. Was gibt es noch zu berücksichtigen, wenn ich dort ,,auftrete"?

BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

...zur Frage

Wimpernverlängerung --- Schwimmen --> gehen die Wimpernverlängerungen hinunter?

Frage steht oben :O ich kann nicht bei der nachfragen, wo ich es machen möchte da das nicht in meiner Stadt gemacht wird .... deswegen möchte ich ich im Internet erkundigen (: vielleicht wisst ihr es ja ;D habe nämlich mit der Schule schwimmen ....

und kennt ihr irgendwelche Nachteile wenn ich das machen lass ? weil es ist schon sehr teuer aber als ich klein war kam ich zu nah von einem Feuer und es hat mir die Wimpern wortwörtlich weggebrannt ( hört sich lustig an.. ich finds schlimm ichhab jetzt sehr kurze und das ist einfach nicht schön :( ich träume seit damals schon von langen Wimpern o das macht das Gesicht total schön ._. finde ich... )

hoffe ihr könnt mir helfen Lg. und schönen Abend noch (:

...zur Frage

Was tun gegen diese Panikattacken?

Ich habe jetzt schon länger Probleme, das zeigt sich auch durch schlechtere Noten in der Schule, ich kann nicht mehr gut schlafen und ich bin jeden Tag fertig und schlecht drauf. Schuld daran sind meine Ängste (Feuer und alles was damit zu tun hat, was heißt wenn ich schon das Wort höre klingeln meine Alarmglocken,ich habe in der Nacht Angst dass es zum Brennen anfängt, ich kann nicht Mal ein Feuerzeug in die Hand nehmen geschweige denn irgendwas anzünden. Als ich 9 war hab ich einen Brand erlebt, dadurch wurde die Angst noch schlimmer. Dieses Jahr hat es erneut in meinem Umfeld gebrannt, ich hatte einen totalen Rückfall. Seitdem ist es so schlimm!)und das Familienverhältniss, da ist in letzter Zeit viel Mist passiert vor allem wegen meinem Papa. Jetzt habe ich neuerdings Panikattacken, ich bekomme keine Luft mehr vor Angst... Und ich kenne noch nicht einmal den Grund warum ich auf einmal so eine Panik habe. Kann mir irgendwer helfen? Was soll ich machen? Jetzt gerade sind Ferien, aber ich hab große Angst dass wenn die Schule wieder losgeht ich eine Panikattacke in der Schule bekomm. Und das ist leider nicht unwahrscheinlich, weil wieder Probe Alarm ist...

...zur Frage

Männerhass, abneigung oder Hassliebe?

Es geht darum, das ich mit den Männern Probleme habe. Auf der einen Seite mag ich sie sehr. Vorallem wenn sie den Charakter haben wie der You Tuber Gronkh. Die andere Seite der Medallie ist hass und misstrauen, sowie etwas abneigung auf die Männerwelt. Vorallem weil ich auf Chatseiten ständig Freundschaftsanfragen bekomme und ausgequetscht werde wie eine Zitrone (wo ich mich nie drauf einlasse). Das macht mich so rasend, das die gleich Blockiert werden. Ich mag diese Aufdringlichkeit überhaupt nicht, da manche von denen eh nur an eines denken. Bevor eine heftige diskussion ausbricht, sag ich schon mal, dass nicht alle so sind. Schließlich gibt es noch Männer die ich reizend finde. Daher ist jetzt meine Frage, woher diese Hassliebe kommt? Vielleicht weil ich in meiner Kindheit nur was mit Frauen zu tun hatte? (Krankenhaus, Kindergarten, Schule) oder weil ich von Jungs dauern gemobbt und verprügelt wurde? Mit meinen Vater hatte ich nie probleme, daher kann ich ihn schon von der Liste streichen. Ich habe nicht wirklich einen tiefen hass auf das männliche Geschlecht. Ich will selbst irgendwann die große Liebe finden, nur mein misstrauen ist im Weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?